Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Illustrator-Datei mit Verlauf in InDesign

Empfohlene Beiträge

Cajon

Servus,

ich habe ein Problem mit einem PDF auf zwei anderen Rechnern. Alle Rechner sind Macs, auf einem Windowsrechner hab ich’s noch nicht ausprobiert.

Also: Ich habe mehrere Illustratordateien mit Verläufen, die ich in einer InDesigndatei verknüpfe. Egal mit welcher PDF-Exporteinstellung ich das ganze exportiere, die Verläufe werden auf meinem Rechner angezeigt, bei beiden anderen ist an der entsprechenden Stelle in Vorschau einfach nur weiße Fläche, der Rest des Motivs (ohne Verlauf) wird angezeigt. Das gleiche gilt auch für den Druck von diesen Rechnern aus.

Wenn ich den Inhalt der Illustratordatei über die Zwischenablage in InDesign kopiere, dann funktioniert alles wie es soll. Allerdings will ich nicht bei jeder Änderung alles von Hand austauschen müssen, deshalb ist die Kopiermethode nur zweite Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Cajon

Farbverlauf: z.B. von weiß zu transparent;

Farbsystem: alles CMYK;

Exporteinstellungen: Ich hab fast alle Standardeinstellungen durchprobiert;

Viewer: Vorschau (Preview.app) mit Standardeinstellungen;

Link zu diesem Kommentar
Cajon

Wie gesagt: wenn ich die Illustratorgrafik über die Zwischenablage in die InDesigndatei kopiere, dann funktioniert’s. Und bei mir in der Vorschau auch. Nur die Kombination Verknüpfung und anderer Rechner (von den zwei anderen die ich bis jetzt ausprobiert hab) macht Probleme.

Edit: Ich hab’s grad auf einem Ubuntu ausprobiert, da sind die Probleme auch da. :?

Link zu diesem Kommentar

Das versteh ich schon. Das ist aber nur ein Symptom, nicht das Problem. Das eigentliche Problem sind Transparenz-Verläufe und die Darstellung selbiger. Was soll denn mit den PDFs geschehen? Druckvorlagen? Bildschirm-PDFs?

Link zu diesem Kommentar
Cajon
Das versteh ich schon. Das ist aber nur ein Symptom, nicht das Problem. Das eigentliche Problem sind Transparenz-Verläufe und die Darstellung selbiger. Was soll denn mit den PDFs geschehen? Druckvorlagen? Bildschirm-PDFs?

Im Moment sind die zum selber ausdrucken gedacht, und das auf Macs, die nicht mir gehören und nicht von mir benutzt werden, also mit Vorschau.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.