Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Wer bitte kann mir sagen wie diese Schrift heißt?

Empfohlene Beiträge

liebe kollegen, auch hier steht bei mir nur das wort bild.

was ist da los?

Ich gehe mal davon aus, dass das extern eingebundene Bild zum Zeitpunkt deines Besuchs einfach nicht angezeigt werden konnte, weil der andere Server nicht erreichbar war oder ähnliches.

Man kann auch in den persönlichen Einstellungen hier im Forum genau definieren, ob Anhänge, BB-Codes usw. standardmäßig angezeigt werden sollen, aber das ist bei deinem Account alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Ich gehe mal davon aus, dass das extern eingebundene Bild zum Zeitpunkt deines Besuchs einfach nicht angezeigt werden konnte, weil der andere Server nicht erreichbar war oder ähnliches.

Meist ist das wohl der Fall. Es kann aber auch am Client liegen, z.B. wenn der Server, auf dem das Bild liegt, im lokal verwendeten Ad-Blocker gesperrt ist.

Ich finde es übrigens auch verwirrend, wenn man in solchen Fällen statt einer Fehlermeldung nur das (nicht speziell formatierte) Wort »Bild« sieht. Firefox zeigt das so an. Internet Explorer zeigt hingegen immer noch ein grafisches Symbol (so war das früher mal bei allen Browsern üblich, s. Screenshot).

broken-img-ie8-screenshot.png

Das ist zwar hässlich, aber m.E. verständlicher für die Nutzer. (Also dass ich mal dazu komme, ein M$-Produkt zu loben! :blabla:)

Testseite mit Live-Ansicht deines Browsers und Screenshots anderer Browser

Ralf hat natürlich keinen Einfluss darauf, welche Browser seine Besucher so benutzen, aber vielleicht würde es den Firefox-Nutzern ja helfen, den Bildersatztext besonders zu formatieren, z.B. so was wie

img {
  color: red;
  font-family: monospace;
}

… oder vielleicht zusätzlich noch:

img:after {
  content: " ist nicht verfügbar.]"
}

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.