Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fotosatzschrift Othello?

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

im AF-Forum wurde nach einer alten Bekannten gefragt. Die Schrift Othello aus den guten, alten Fotosatzzeiten. (Man findet sie zB im Stulle-Buch 1985.)

369403f1d983b9796bcec4e8e88dee44.jpeg

Unter dem Namen Othello findet man nun eine ganze andere Schrift. Die Fontsucher What Font is und What The Font haben mich im Stich gelassen. Daher meine Frage: Gibt es die alte Othello auch in digitaler Form? Wenn ja: Unter welchen Namen wird sie vertrieben?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

So weit ich weiß, gibt es davon noch keine digitale Entsprechung. Im WTF-Forum wird gerne die Macbeth als nächstliegender Ersatz angeboten.

Danke für die schnelle und vollständige Antwort. Die MacBeth und Ähnliche/Klone hatte ich schon gefunden, aber auf eine echte Othello gehofft. [*] Schade dass diese Forum kein Wunschkonzert ist. :(

[EDIT] Endlich weiß ich wo die Othello her kommt und den Jahrgang.[ENDE]

Die Outlinded habe ich in einer Digitalisierung von Dan X. Solo im WWW gefunden. Aber das ist leider illegales Material. Aber vielleicht helfen die Copyrightdaten (AFM mit ttf2afm) aus dem Font (incl des Typo Doiver) um an eine legale Version zu kommen: „Notice Digitized by Dan X. Solo. Software \251 2001 by Doiver Publications Inc., New York.”

MfG

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Die Outlined habe ich in einer Digitalisierung von Dan X. Solo im WWW gefunden. Aber das ist leider illegales Material.

Nunja, nur der freie Download davon ist illegal, die Bücher inkl. der digitalen Daten sind legal via Amazon erhältlich. Ich weiß aber leider nicht in welcher Kollektion sich der Font befindet.

Nachtrag: Ich weiß es doch: »24 Outline Display Fonts CD-ROM & Book«

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.