Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

O’Connor spationieren oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Typ Ø

Einer der Autoren meiner wissenschaftlichen Arbeit heißt »O’Connor«. Und so schreibt man ihn auch überall. Ich finde aber, dass es komisch aussieht, wenn zwischen »’« und »Connor« kein Leerraum ist. Kann man das etwas sperren oder wäre das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Also, so wie ich das sehe ist das O'Whatshisname eh eine anglisierte Schreibweise des Wörtchens ›Ó‹, was Enkel bedeutet; irgendwann ist der Akzent dann zwischen die Buchstaben gerutscht, keine Ahnung worin der Grund dafür lag. Ich würde aber darauf Verzichten, einen Leerraum an der Stelle einzufügen, der in dieser Schreibweise nicht existiert :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.