Zu Inhalt springen

Taz III - Mediävalziffern und Stylistic Alternates

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Version der TAZ III von 2007 und es gelingt mir nicht, Mediävalziffern und Stylistic Alternates zu verwenden, zumindest nur teilweise. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann diese Varianten auch nicht bei FontForge erkennen, aber lt. Website von LF sollte die Taz III diese Features bieten.

Danke und viele Grüße

Holger

In welchem Font-Format liegt denn die Schrift vor? Können die Mediävalziffern und die Stylistic Alternates evtl. nur über Expert-Schnitte angewählt werden?

• Ersteller

Ich habe gerade mal nachgeschaut, das sind otf-Dateien und ich dachte immer, dass dann in FontForge auch wirklich alle Glyphen angezeigt werden, aber vielleicht sind diese Expertenschnitte vorhanden und ich weiß nicht, wie es sich anzeigen lässt...

Expert-Schnitte lassen sich ebenso im Ausklappmenü anzeigen wie weitere Schriftschnitte der ausgewählten Schrift. Ich kenne mich mit Fontforge nicht aus, aber wenn die gesuchten Zeichen nicht angezeigt werden sollten, dann sind sie höchstwahrscheinlich auch nicht im Font enthalten.

Alternativ würde ich mal in der Glyphen-Palette von InDesign bzw. in der Betriebssystem-eigenen Zeichentabelle schauen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.