Zu Inhalt springen

Wo wird üblicherweise das ƒ verwendet?

Hervorgehobene Antworten

ƒ ƒ; ƒ ƒ Kleines f mit Haken (Latin small letter f with hook; Latin small letter script f; Florin currency symbol of the Netherlands; function symbol; abbreviation convention for folder)

Gibt es eine "Hauptanwendung"? Ich frag so dumm, weil ich es selbst noch nie verwendet hab …

In Zitierregeln bezeichnet es »folgende Seite«, die doppelte Verwendung bedeutet »folgende Seiten«.

zum Beispiel: »vgl. Typo-Journal, 2010, S. 32 ƒ«, oder »vgl. Typografie kompakt, 2009, S. 32 ƒƒ«

In Zitierregeln bezeichnet es »folgende Seite«, die doppelte Verwendung bedeutet »folgende Seiten«.

zum Beispiel: »vgl. Typo-Journal, 2010, S. 32 ƒ«, oder »vgl. Typografie kompakt, 2009, S. 32 ƒƒ«

Wird dann der Punkt weggelassen? Sonst würde man ja »S.?32?f.« bzw. »S.?32?ff.« schreiben.

ƒ ƒ; ƒ ƒ Kleines f mit Haken (Latin small letter f with hook; Latin small letter script f; Florin currency symbol of the Netherlands; function symbol; abbreviation convention for folder)

Gibt es eine "Hauptanwendung"? Ich frag so dumm, weil ich es selbst noch nie verwendet hab …

In der Musik findet es als forte noch Anwendung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.