Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

3d-texteffekte in illustrator

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich hab einen kunden her, der wünscht sich sein logo im mediamarkt-3d-style.

ähnlich wie hier:

MediaMarktProzente.png

media%20markt%2030_1.jpg

über die 3d-funktion extrudieren erreiche ich zwar ähnliche ergebnisse, allerdings scheitere ich immer mit den farben und verläufen im detail. der ganz filter ist auch sehr buggy und rechenintensiv. ich dachte erst das die effekte vom mediamarkt-prospekt mit maya oder anderen rendering programmen erstellt wurden, dann habe ich mir mal eine pdf runtergeladen und gesehen das die effekte reine vektoren sind.

hat jemand eine ahnung wie man sowas erreicht? gibts dafür plugins?

vorallem die lichteffekte, bevel und rahmen innerhalb der schrift sind schwer aus dem plugin herauszukitzeln. man bekommt zwar einiges hin, wenn man verschiedene filter übereinander legt, aber ich bin mir sicher es gibt dafür auch eine einfachere lösung. beim MM sieht alles irgendwie komplexer aus, jedoch geordnet (wennich die pdf im illustrator öffne). irgendwie bekomme ich es nicht so hin. hat einer ’ne ahnung wie man diesen effekt erreichen kann?

post-13679-1355407663,4428_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

hmm. schade ich habe keine rendering tools und auch so keine ahnung von den programmen.

kennt jemand paar nette plugins die sowas erledigen können? notfalls auch für photoshop.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich hab jetzt einen ähnlichen effekt simuliert, mit 3d-extrudieren und diversen farbverläufen,

umrandungen und füllungen. so richtig zufrieden bin ich noch nicht – mal schaun was der

kunde meint.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

jo. habs mit illus halbwegs hinbekommen, auch wenn die MM-schriftzüge mehr details haben.

wenn noch jemand 'ne gute lösung (tutorial, plugin, software) kennt – immer her damit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.