Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift für Stabilität und Stärke

Empfohlene Beiträge

Igel-Ei

Gute Frage Oder? Ich stelle sie natürlich nicht ohne Hintergedanken...

Also sie müsste Willensstärke und Durchsetzungskraft ausdrücken. Ich denke Attribute wie "Sozial" lassen sich in der Reihe kaum in einen Einklang bringen.

Ich bin gespannt :)

LG,

Das Ei

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Also sie müsste Willensstärke und Durchsetzungskraft ausdrücken.

:mrgreen::party:

»Die Wahrheit vor der Wahl — das hätten Sie wohl gerne gehabt!« Sigmar Gabriel, 30. 9. 2002

»Ich bleibe dabei: Daß wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht.« Franz Müntefering, 4. 9. 2006

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

bin mir nicht so sicher was du willst. es gibt keine schriften die sozial wirken oder durchsetzungskraft ausdrücken. es gibt auch keine schriften die helfen fische zu fangen oder besonders gesund wirken. letztendlich liegt es doch am grafiker was er aus den gesamtgestaltung rausholt.

sicherlich könnte man jetzt die FF Kevit nennen, die von der CDU genutzt wird ... aber das bringt dich letztendlich auch nicht weiter, dann alles was ähnlich ist passt genauso oder weniger gut. wenn du was auf ironisches suchst, schau dir mal die fonts von Jonathan Barnbrook an. http://www.virusfonts.com

Link zu diesem Kommentar
Igel-Ei

Also ich habe die Überschrift jetzt zum dritten mal geändert. Schrift für Stabilität und Stärke!

Wenn ich mir Zum beispiel die Akzidenz Grotesk ansehe, dann ist das grosse S sehr ausgewogen und Stabil, trotz der runden Form kippt es nicht. Es kippt weder nach vorne, noch nach hinten, sondern es steht Stabil und fest. Und dank der vielen Schriftschnitte, wie Extended, eignet sie sich in der Black oder Extrabold als Logoschrift um genau das auszudrücken, was ich vorhin beschrieb. Stärke und Stabilität. (Sozial können wir hierbei ganz vergessen, aber man könnte es als Testwort nehmen, um die Qualität der Schrift zu prüfen).

2zfmt94.gif

Bei der Gotham steht das S recht wackelig auf der Kippe. und eignet sich weniger

Die Forza ist eigentlich nicht schlecht, wobei das grosse S (ja das ist wichtig ;) fast schon starr steht und somit fast schon für Stagnation steht.

Klavika find ich nicht schlecht: vpb2p1.gif

Ich suche einfach nach einer schönen und eleganten, weniger abgegriffenen Alternative für Akzidenz grotesk/Helvetica. Vielleicht mit einem modernen Schlag, wie beispielsweise die Forza.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Also ich habe die Überschrift jetzt zum dritten mal geändert. Schrift für Stabilität und Stärke!

Weißt du nun langsam, was du suchst? :?

Ich suche einfach nach einer schönen und eleganten, weniger abgegriffenen Alternative für Akzidenz grotesk/Helvetica. Vielleicht mit einem modernen Schlag, wie beispielsweise die Forza. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

Sieh dir die Stag, Flama oder Apex auf vllg.com an. Oder dieSoho Gothic von Seb Lester. Und schließlich hat der Listmaster noch Alternativen zur Helvetica veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.