Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Symbolschrift mit Küchenpiktogrammen gesucht

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Liebe Kollegen,

fällt Euch auf die Schnelle eine Symbolschrift mit Küchenpiktogrammen ein? Ich brauche so Motive wie Kochmütze, Kochtopf, Löffel und ähnliches. Selber Illustrieren gibt das Timing leider nicht her, aber vielleicht gibt es ja das Ganze ja als Font zu kaufen?

Viele Grüße,

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Was genau brauchst Du denn an Symbolen? Da gibt es ja doch einiges:

[specimen=Kitchen fonts Kathri:v9zvq15e]1490[/specimen:v9zvq15e]

Oder auch die »LCR kitchen« bei dem »bösen« freien Anbieter, der hier nicht genannt werden darf. Aber ob da wirklich alle Symbole dabei sind, die Du auch brauchst, ist ja wieder eine ganz andere Frage. :wink:

Christian

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Ich brauche relativ schlichte, lineare Piktogramme. Die von Dir vorgeschlagene Schrift ist da fast schon zu opulent. Eine Kochmütze als Motiv wäre super, aber wenn ich die nicht finde, dann muss ich sie selber bauen. Das Timing sitzt mir nur etwas im Nacken und der Kunde hat kein üppiges Illustrationsbudget übrig, leider.

Viele Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Hier gibt’s noch mehr, z.T. aber auch wieder recht komplex.

Den hier finde ich ja ziemlich knuffig, zumindest einige der Symbole, aber natürlich auch wieder viel viel zu komplex.

Ich bin etwas erstaunt wie wenig es da gibt; normalerweise wird man da doch mit Krams erschlagen ... 8)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Von dem hier könnte man vielleicht was in Pfade umwandeln und weiter simplifizieren ...

Und hier gibt es Piktogramme, Martini mit Olive, Messer und Gabel, Burger und Shake, Heißgetränk, Eiswaffel ... leider keine Kochmütze ... :?

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ich bin etwas erstaunt wie wenig es da gibt; normalerweise wird man da doch mit Krams erschlagen ... 8)

Ist doch eine der Regeln des Interweb: Du findest jeden Rotz, aber nie das was Du brauchst ... :?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Shutterstock hätte dies hier anzubieten ...

Oh ja, das Bild hatte ich bei Fotolia auch gefunden. Ich habe nur die Hoffnung, dass bei einer Piktogrammschrift die Qualität der einzelnen Zeichen ausgereifter ist als bei Bildagenturen-Material. Ich habe in letzter Zeit einige Male Vektorgrafiken bei Bildagenturen eingekauft, da ist mir dann beim Röntgenblick der Pfadansicht fast die Kinnlade runtergefallen ist, so schlecht war die Qualität. Schriften sind da in der Regel liebevoller und sorgfältiger gebaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dankeschön für Eure Hilfe, ich sichte mich jetzt mal durch Eure Vorschläge.

Smile, Kathrin :)

PS: Vielleicht sollte man das mal Forumsprojekt anschieben:

Einen kollektiv kreierten Küchenfont.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Thomas,

das war ein Volltreffer! Ich glaube, damit bin ich bei dem Projekt auf dem richtigen Weg.

Und da ich für den Kunden noch häufiger zu tun haben werde, lohnt sich die Investition – und schon meine Nerven.

Vielen Dank!

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Auch cool! Und sehr vielseitig – sogar eine Klobürste gibt's da. :wink:

Die merke ich mir definitiv vor für das nächste Pikto-Projekt. Für den aktuellen Job

sind „Liebe Menu“ und „Liebe Cook“ optimal, weil sie ziemlich gut zum Duktus der existierenden Kundenpiktogramme passen.

Dankeschön, Kathrin :huhu:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.