Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schrift paßt zu einer kirchlichen Jugendarbeit?

Empfohlene Beiträge

Lillagrün

Guten Morgen!

Ich suche eine jugendliche, moderne Typo (Fließtext) passend zu dem Thema kirchliche Jugendarbeit. Das Design habe ich mit knalligen, plakativen Farben und Flächen versehen..und die Formen leicht aufgebrochen. Im Kontrast habe ich das Logo stabil und schlicht gestaltet...wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Logounterschrift mit Serifen oder lieber ohne gestalte (würde beides passen) möchte nur die gleiche Schrift wie im Fließtext verwenden.

Wie ihr seht, bin noch etwas unentschlossen:-)

Hat jemand einen Tipp?

beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

oh, die mason serif ist sehr schön. Hab ich mir notiert. Denke, die ist in diesem Fall etwas zu schick. Die Neo sans...stimmt zu viel bambam:-)

hätte vielleicht noch erwähnen können...ich hab im Logo die seriöse Frutiger Next Pro genommen und etwas verändert...damit ich zwei Buchstaben verbinden konnte...

bin mir nun echt unsicher, ob ich bei gar keine Serifen bleiben soll...die Frutiger als Logounterschrift sieht mir etwas langweilig aus....

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

hey, wollte gerade die rooney bei my fonts kaufen...bin ich zu blöd? der kaufvorgang klappt nicht...habe Kreditkarten Nr. und alles angegeben...irgenwas stimmt nicht...weiß jemand ein Alternativportal? Linotype hat die Schrift nicht...

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Hallo Lillagrün,

einfach mal an Jan Fromm, den Schriftschöpfer, wenden. Er schreibt selbst auf seiner Webseite:

You can purchase Rooney here: MyFonts

Additionally you can order the fonts directly from me by phone or e-mail order.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.