Zu Inhalt springen

Schrift gesucht, Myfonts kein Ergebnis

Hervorgehobene Antworten

Kennt jemand diese Schrift, habe schon alle gängigen Schriftsuchmaschinen durch, leider ohne Erfolg...

Logo2.jpg

Das ähnelt der Horatio.

[specimen=Dein Pferdeportal:1si7d98g]21897[/specimen:1si7d98g]

(Aber ist eben auch nur ähnlich.)

die 80er haben 'ne mail geschrieben – sie wollen ihre schrift zurück* :hammer:

[specimen=Pferdeportal:3twc52xm]24056[/specimen:3twc52xm]

pferdeportal klingt auch geil, wie sowas wohl aussieht?

edit:

*sehe gerade der font ist aus den 70ern.

gibt 3 verschiedene schnitte http://new.myfonts.com/fonts/bitstream/itc-ronda

• Ersteller

die hatte ich auch schon gefunden. Kommt dem sehr nahe, ist aber nicht die Richtige!

Hmm, was ist denn noch "falsch"?

Wenn es minimale Unterschiede sind, könnte das durchaus auch daher rühren, dass anders gesetzt wurde, eine andere Rasterungseinstellung gewählt wurde, oder dass die Bildschirmdarstellung nicht identisch ist.

Das kleine r ist anders. :)

Vielleicht wurde das aus einer anderen Schrift dazugesetzt?

Nachtrag: Das große P und das a sehen auch leicht anders aus …

• Ersteller

Dann schau Dir mal die Schrift genau an logo3.jpg

Und anders gesetzt bzw.modifiziert wurde die Schrift definitiv nicht, war dabei als das Logo erstellt wurde, nur leider kein Kontakt mehr zum Grafiker!

Au weia, die abgerundeten Ecken und die Rundungen allgemein sehen ja ganz schön eigenartig aus! Das würde ich eher bei einem Freefont vermuten …

:? Vielleicht weiß unser FreeFontFuchs™ Uwe Rat? :?

mal abgesehen das der font extrem schlecht nach kopie oder vektorisierung aussieht würde ich auch die original ITC Ronda verwenden und ggf. das r abändern. der kunde (bist du dein eigener kunde?) wird den unterschied kaum bemerken, ansonsten kannst du dich auch durch diverse freefontarchive wühlen, ggf. bist du dann aber rechtlich nicht auf der sicheren seite.

• Ersteller

Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Werde dann jetzt wohl die ITC Ronda nehmen, die Unterschiede sind ja wirklich minimal.

Besten Dank und Grüße

Andre

Mit der Ronda verwendest Du dann auf jeden Fall die ausgefeiltere Schrift

– eine gute Entscheidung. :)

Hallo,

Au weia, die abgerundeten Ecken und die Rundungen allgemein sehen ja ganz schön eigenartig aus! Das würde ich eher bei einem Freefont vermuten …

:? Vielleicht weiß unser FreeFontFuchs™ Uwe Rat? :?

Neee, den ich sehe die ganze Zeit kein Bild ... und das Logo (aus dem Quelltext kurz die Adresse geholt: http://www.hufglueck.de/Logo2.jpg) ist nicht mehr da.

MfG

Hallo,

Tja, wenn man erst abends wach wird … :?

Das ist eine Unterstellung! :peng:

Vormittags war das Bild noch da, jetzt sehe ich es auch nicht mehr.

Ich habe am Morgen ohne einloggen kurz durchs Forum gesehen, mir den Faden aber nur als ,,wieder mal reinschaun was da rauskam'' eingestuft. Na ja ...

MfG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.