Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Poster ergänzen

Empfohlene Beiträge

Carfal

Hallo,

dieses Poster 5169FZl1liL._SL500_AA300_.jpg möchte ich ergänzen.

Und zwar hiermit:

poster2v.jpg

Jetzt frage ich mich, was besser ist, wenn look und a gleich enden oder it und at gemeinsam beginnen wie hier:

poster3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

und versuch mal in photoshop das anti-aliasing auf 'schärfer' zu stellen,

dann springt die schrift nicht so und dürfte auch nicht so krude aussehen.

(siehe s in helps und thinks)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

:lol: Das müßte eigentlich ein T-Shirt werden! Das »Shit«-Bild müßte vorne drauf mit »Sometimes …«, das zweite Bild auf den Rücken mit »Other times …«

Ich würde ja versuchen, die Zeilen noch sinngerechter zu brechen. Könnte mir gut vorstellen daß das insgesamt dann noch harmonischer wirkt.

»angle« könntest Du übrigens, falls gewünscht, auch mit »perspective« ersetzen. :|

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Jetzt wo ich gerade noch mal darüber nachdenke: Die Ellipse gehört da nicht hin. Auch inhaltlich eigentlich nicht. Das macht die Textblöcke noch ein Stückchen einheitlicher.

Link zu diesem Kommentar
Carfal

Oh, vielen Dank für die Antworten. Das vorhin war ein Schnellschuss, ich musste das einfach festhalten, sonst denk ich nicht mehr dran. :)

Wenn ich denke, dass ich fertig bin, :hammer: zeig ich es noch einmal. :party::cheer:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Jetzt wo ich gerade noch mal darüber nachdenke: Die Ellipse gehört da nicht hin. Auch inhaltlich eigentlich nicht. Das macht die Textblöcke noch ein Stückchen einheitlicher.

:rockon: Ich würde auch das Ausrufezeichen durch einen Punkt ersetzen. Der Witz ist doch hier gerade, dass die Aussage ungeachtet des Bildes möglichst unemotional (»deadpan«) gemacht wird. Dieser bewusst kühl-distanzierte Ton kommt durch den Punkt besser rüber. Außerdem ist die Symmetrie zum ersten Satz so besser.

"Other times" ohne Präposition ist irgendwie komisch, lieber so: "it often helps ... sometimes ..."

Für einen formalen Kontext wäre deine Formulierung sicher besser. Aber hier passt »sometimes/other times« m.E. sehr gut. Besonders auch in Bezug auf die oben schon erwähnte Symmetrie/den Zweiklang zwischen den beiden Sätzen.

Ein entsprechenden T-Shirt wäre in der Tat genial!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.