Zu Inhalt springen

Poster ergänzen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

dieses Poster 5169FZl1liL._SL500_AA300_.jpg möchte ich ergänzen.

Und zwar hiermit:

poster2v.jpg

Jetzt frage ich mich, was besser ist, wenn look und a gleich enden oder it und at gemeinsam beginnen wie hier:

poster3c.jpg

"from a different angel …" von einem anderen Engel? :mrgreen:

und versuch mal in photoshop das anti-aliasing auf 'schärfer' zu stellen,

dann springt die schrift nicht so und dürfte auch nicht so krude aussehen.

(siehe s in helps und thinks)

:lol: Das müßte eigentlich ein T-Shirt werden! Das »Shit«-Bild müßte vorne drauf mit »Sometimes …«, das zweite Bild auf den Rücken mit »Other times …«

Ich würde ja versuchen, die Zeilen noch sinngerechter zu brechen. Könnte mir gut vorstellen daß das insgesamt dann noch harmonischer wirkt.

»angle« könntest Du übrigens, falls gewünscht, auch mit »perspective« ersetzen. :|

Grüße,

Christian

"Other times" ohne Präposition ist irgendwie komisch, lieber so: "it often helps ... sometimes ..."

Jetzt wo ich gerade noch mal darüber nachdenke: Die Ellipse gehört da nicht hin. Auch inhaltlich eigentlich nicht. Das macht die Textblöcke noch ein Stückchen einheitlicher.

• Ersteller

Oh, vielen Dank für die Antworten. Das vorhin war ein Schnellschuss, ich musste das einfach festhalten, sonst denk ich nicht mehr dran. :)

Wenn ich denke, dass ich fertig bin, :hammer: zeig ich es noch einmal. :party::cheer:

Jetzt wo ich gerade noch mal darüber nachdenke: Die Ellipse gehört da nicht hin. Auch inhaltlich eigentlich nicht. Das macht die Textblöcke noch ein Stückchen einheitlicher.

:rockon: Ich würde auch das Ausrufezeichen durch einen Punkt ersetzen. Der Witz ist doch hier gerade, dass die Aussage ungeachtet des Bildes möglichst unemotional (»deadpan«) gemacht wird. Dieser bewusst kühl-distanzierte Ton kommt durch den Punkt besser rüber. Außerdem ist die Symmetrie zum ersten Satz so besser.

"Other times" ohne Präposition ist irgendwie komisch, lieber so: "it often helps ... sometimes ..."

Für einen formalen Kontext wäre deine Formulierung sicher besser. Aber hier passt »sometimes/other times« m.E. sehr gut. Besonders auch in Bezug auf die oben schon erwähnte Symmetrie/den Zweiklang zwischen den beiden Sätzen.

Ein entsprechenden T-Shirt wäre in der Tat genial!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.