Zu Inhalt springen

Helft ihr alten Hasen mir?

Hervorgehobene Antworten

Wo ist das her? Welche Firma betrifft der Text? Warum ist der nicht anti-aliased?

• Ersteller

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove:DANKE EUCH :biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

entschuldigt die schlechte Darstellung , ich hab aus einem schlechten jpeg einen schlechten Ausschnitt genommen und diesen noch vergrössert . :? Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D

Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D

Antialiasing verlegt :hammer: einen weichen Teppichläufer auf die harte Pixeltreppe und das Rendering bringt dir diese Rechenschieberei auf den Bildschirm. :schonklar:

Ausführlicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)

Grüsse

Norbert II

Speziell für Schrift ist diese Grafik interessant:

Antialiasing.png

Oben bzw. links: Ohne antialiasing --> mit sichtbarem Treppeneffekt

unten bzw. rechts: Mit Antialiasing --> Die Treppen werden durch Graue Pixel ausgeglichen, die Schrift wirkt trotz dem grobem Bildschirm-Pixelraster glatter.

Es gibt aber verschiedene Methoden, die Kanten zu glätten – Details in Norberts Link.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.