Zu Inhalt springen

Helft ihr alten Hasen mir?

Hervorgehobene Antworten

Wo ist das her? Welche Firma betrifft der Text? Warum ist der nicht anti-aliased?

• Ersteller

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove:DANKE EUCH :biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

:biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove::biglove:

entschuldigt die schlechte Darstellung , ich hab aus einem schlechten jpeg einen schlechten Ausschnitt genommen und diesen noch vergrössert . :? Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D

Antialiasing und rendering lass ich mir gern von Euch erklären :D

Antialiasing verlegt :hammer: einen weichen Teppichläufer auf die harte Pixeltreppe und das Rendering bringt dir diese Rechenschieberei auf den Bildschirm. :schonklar:

Ausführlicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)

Grüsse

Norbert II

Speziell für Schrift ist diese Grafik interessant:

Antialiasing.png

Oben bzw. links: Ohne antialiasing --> mit sichtbarem Treppeneffekt

unten bzw. rechts: Mit Antialiasing --> Die Treppen werden durch Graue Pixel ausgeglichen, die Schrift wirkt trotz dem grobem Bildschirm-Pixelraster glatter.

Es gibt aber verschiedene Methoden, die Kanten zu glätten – Details in Norberts Link.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.