Zu Inhalt springen

Schrift aus "Berlin Buch" gesucht

Hervorgehobene Antworten

(Nur mal so für den Fall, daß Du den Namen auch wissen willst: Die Schrift wird als »Florentine« gehandelt, der Name der Original-Buchdruck-Schrift war meines Wissens aber Venezia.)

[specimen=EDITORIAL GRÜNDERZEIT:1av3c98m]16921[/specimen:1av3c98m]

Ja, ich. :cheer:

Pachulski hat einen Clown gefrühstückt. Wohl bekomms! koch2.gif

Also ich finde "Ja, ich" schon großzügig. Ich selber wäre schon über "Ja" erfreut und hätte es geschrieben, wenn ich sicher gewusst hätte, dass es zutrifft. Als intensiver Mitleser dieses Forums bin ich zwar praktisch so gut wie sicher, dass es nicht nur überhaupt jemanden gibt, der eine bestimmte Schrift kennt (der Erfinder / Konstrukteur / Formgeber zum Beispiel), sondern auch, dass jemand hier im Forum die Schrift identifzieren kann und das sogar zeitnah tut.

Und dann noch gleich dazuzuschreiben, wer das ist - ja, das ist schon großzügig.

Gut, dass Pachulke direkt seine zweite Antwort nachgeschoben hat. Schließlich ist An79 ganz neu hier im Forum und wahrscheinlich mit der hiesigen Humorstruktur noch nicht vertraut.

Gerade bei Neulingen sollte in erster Linie geholfen werden bevor dann Humor und Offtopic kommt.

• Ersteller

Herzlichen Dank, super! (Und übrigens hatte ich doch gefragt, ob jemand den NAMEN der Schrift kennt … ).

Also vielen Dank!

Deine Frage war, ob jemand den Namen kennt. Unsere Humoristen kannst du künftig zuvor kommen, wenn du fragst »Welche Schrift ist das?«

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.