Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

[ID CS4] - Problem beim kopieren von Text

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

kennt jemand das Problem, wenn man Text nach InDesign kopiert (ja, ich weiß, dass macht man im allgemeinen nicht) und plötzlich entstehen Leerzeilen, die man nicht mehr weg bekommt?

- Grundlinienraster ist korrekt eingestellt, das Absatzformat ebenfalls.

- Nun kopiert man Text (in meinem Fall aus einem PDF) und weißt das Absatzformat zu, beziehungsweise es ist eh aktiv.

- Man hat einen Textblock, aber zwischendurch bleibt eine Zeile des Grundlinienrasters leer.

- Man versucht mittels Backspace in die Zeile zu kommen, aber es funktioniert nicht. Man landet im Textblock drüber, die von mir angesprochene Zeile bleibt jedoch leer.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

- zeilenabstand eines einzelnen zeichens größer als der rest?

- vor- oder nachabstand des absatzes nicht 0?

- was passiert beim einfügen ohne formatierungen (strg/cmd+shift+alt+v)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.