Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Unterstrich gesucht

Empfohlene Beiträge

Conker

Guten Tag.

Ich bin nicht sicher, ob ich hier überhaupt im richtigen Forum bin, aber bis jetzt ist das hier die wohl am ehesten geeignete Anlaufstelle für meine Frage:

Ich suche ein Symbol, dass aussieht, wie ein Unterstrich (_), jedoch nicht so tiefergestellt ist. Der Unterstrich ist ja in der Regel ein wenig nach unten Versetzt. Ich möchte jedoch ein Symbol verwenden, dass sich auf einer Linie mit den übrigen Buchstaben befindet. Also z.B. soll bei dem Text "LE_BE" der untere Strich vom E und der Unterstrich auf einer Linie sein. Er muss also auch die selbe Dicke haben.

Gibt es so ein Symbol? Bis jetzt habe ich keines gefunden. Wenn ja, dann bitte das Symbol an sich Posten oder den Zeichencode ( utf 8 ).

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal so herum gefragt: was hast du denn damit vor?

Wenn man es als Text weitergeben will, ist das ziemlich utopisch, da es so ein Zeichen – wenn überhaupt – nur in einer handvoll Spezialfonts geben würde. Man wüsste also nie, was der Empfänger sieht.

Geht es darum, das in einem Layout-Programm zu setzen, dann nimmt man einfach einen der bestehenden Striche und positioniert den wunschgemäß über ein Zeichenformat.

Link zu diesem Kommentar
Conker

Ich brauche es für eine Webseite. Von daher sollte es das zeichen in den gängigen sans-serifen Schriftarten auch geben.

Konkret versuche ich, das erste Zeichen einer Textzeile (ein "L") mit dem linken Rand zu verschmelzen. Das "L" soll sich also zusammensetzen aus einer vertikalen Randlinie, die von oben herab kommt, und dem gesuchten Unterstrich, der auf Stoß mit dem vertikalen Strich liegen soll. Der so geformte erste Buchstabe der Zeile soll sich also nahtlos aus den angrenzenden Rändern "ergeben".

Andere Versuche, eine Horizontale Randlinie genau auf Höhe der Basislinie (heißt das so?) zu gestalten, waren bisher nicht erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Conker

Ok es hat sich gerade erledigt. Es gibt ja sogar ein (vertical-align: baseline). Damit geht es auch ohne meinen utopischen Unterstrich. ;) Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.