Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Word und Alright Sans

Empfohlene Beiträge

Perplex

Wir müssen für einen Kunden eine Word-Vorlage (Mac 10.6.4, Word 2008) einrichten. Soweit kein Problem. Als Standardschrift wurde die Alright Sans von Jackson Cavanaugh, Okay Type eingesetzt. Indesign etc. kein Problem. Beim Ausdruck aus Word sieht die Sache ganz anders aus:

x53u36.png

Woran kann das liegen? Liegt das an einer Word Einstellung? Wir hatten das auch schon mal mit einer älteren Fago. :?

Hier als Beispiel das mehr oder weniger gleiche Bild, aber aus InDesign:

2vtwt5c.png

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Genau, Unterschneidung. Entferne mal das Häkchen. Macht das einen deutlichen Unterschied oder ändert sich nichts? Es gibt z.T. Kerning-Probleme von älteren Fonts in Word2007 oder, noch schlimmer, von neuen Fonts in Word2003 wenn das Kerning eingeschaltet ist (und zwar genau so wie von Dir gezeigt). Es ist also theoretisch möglich, daß Word der Bösewicht ist. Muß aber nicht der Fall sein, das mußt Du ausprobieren.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Perplex

Nach zig Testprints hat es endlich geklappt. :cheer: Die ganze Wordvorlage noch einmal neu aufgebaut, alle möglichen Einstellungen ausprobiert, verglichen und wieder verworfen. Ich habe jetzt wieder die ganz genau gleichen Einstellungen wie gestern. Aus irgend einem Grund gibt es jetzt keine Probleme mit der Laufweite mehr. :?

Ja, ja Word eben! Gehört verboten ... :hammer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.