Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

suche 3 passende schriften

Empfohlene Beiträge

TypoRemf

suche 3 schriften:

1. headline-font: passend zu: aktiv, stark, lebendig, schlicht, wach

2. headline-font: passend zu: passiv, leicht, unauffällig, schlicht, schläfrig

3. brot-schrift: passend zu: 1. & 2., schlicht, zeit

danke für ideen,)

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ist das wieder so eine absurde typoaufgabe vom prof.?

ich würde mich mal die leitura familie anschauen, inkl. headline, sans und serif gut ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Wieso absurd vom Professor?

Absurd ist doch eher, dass man die Aufgabe völlig unkommentiert in ein Forum stellt und darauf wartet, dass man mit Antworten vollgestopft wird. :x

Link zu diesem Kommentar
TypoRemf

hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mit meinem post anscheinend für verwirrung sorge - oder auch gar unhöflich wirke. das wollte ich nicht.

was ich suche, ist das, was ich geschrieben habe. nicht für einen prof;-) sondern von mir selbst zusammengefasst.

ich bin nicht so erprobt in foren und frage mich gerade was daran falsch war, einen kurz formulierten aufruf, ohne viel drumrumgerede, zu formulieren und darauf zu hoffen, dass mir jemand vorschläge mitteilt. deswegen postet man doch in einem forum, oder? lasse mich gern eines besseren belehren.

ich hatte hier nach schon existierenden, passenden einträgen gesucht - war aber nicht fündig geworden.

also, entschuldiung … was auch immer euch hier verärgert haben sollte :(

Link zu diesem Kommentar
109

Grundsätzlich finde ich es OK, wenn jemand selbst aktiv Ideen entwickelt, diese zur Diskussion stellt und sich so inspirieren lässt. Aber sich selbst nicht einbringen und von anderen Ideen abschöpfen finde ich persönlich nicht gut und unterstützenswert. Frei nach dem Motto: »So, nun macht mal schön ...«

Also gib den Fachleuten hier (exklusive meiner Person) ein paar Deiner Ideen, um so zusammen weiteres zu entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Die sind nur verärgert, weil sie dir nicht helfen können :)

Und sie können dir nicht helfen, weil die Informationen so spärlich sind ... Letztlich ist es nämlich so, dass die Schriftwahl selbst selten das Allheilmittel ist – die ganze Typografie spielt da mit, um die von dir gewünschten Eindrücke zu erzeugen. Ich würde sogar sagen, was du machen willst, kannst du sogar alles mit einer einzigen Schrift(familie) erzeugen, wenn die Typografie entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Die sind nur verärgert, weil sie dir nicht helfen können :)

Da könntest Du Recht haben. Ich habe den gleichen Eindruck bekommen und auch das unangenehme Gefühl des vollkommenen Unverständnis für die Frage. Um dieses Problem zu lösen habe ich einfach mal die ersten Posting abgewartet ...

Und sie können dir nicht helfen, weil die Informationen so spärlich sind

Ich bin über das Begriffspaar schläfrig und wach gestolpert. Das kann ich einfach nicht zuordnen. Wie entsteht ein wacher, wie ein schläfriger Aus-/Eindruck? :?

MfG

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

[specimen=HELLWACH:152k5ojl]833[/specimen:152k5ojl]

[specimen=Winterschlaf:152k5ojl]41296[/specimen:152k5ojl]

wie gesagt, jede großfamilie sollte, je nach art des anwendung, diese eindrücke erfüllen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.