Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Webfontservice ohne Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

Matthias

Hey Leute,

ich weiß nicht genau wo ich jetzt meine Frage hineinstelle. Nehmts mir also nicht krumm, wenn meine Frage doch in die Technikecke hinein gehört.

Hat jemand von euch die ganzen neuen Webfontservice von Typekit bis WebInk unter die Lupe genommen? Mir fällt auf, dass z.B. meine zwei genannten Beispiele als Zahlungsmethode nur eine Kreditkarte akzeptieren. Die habe ich aber nicht und will sie auch eigentlich nicht. Jedoch würde ich gerne Webfonts auf Webseiten einbinden und auf eine so umfangreiche Bibliothek zurückgreifen, wie sie Typekit oder WebInk anbietet.

Gut man könnte auch eine Fontlizenz z.B. bei Fontshop kaufen aber dann ist da auch wieder das Problem der Browserabdeckung. Abgesehen davon, kann der geneigte Gestalter durch 'nen Webfontservice auch gleich mehrere Schriften einsetzen, als immer auf der gleichen herumzureiten.

Okay gut, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Also ich würde mich freuen, wenn jemand von euch Hinweise eines Service hat, der auch andere Bezahlmethoden wie Paypal oder Click&Buy anbietet.

Link zu diesem Kommentar

... der auch andere Bezahlmethoden wie Paypal oder Click&Buy anbietet.

Diese Bezahldienste sind primär für Einmalzahlungen gedacht – und Webfontdienste sind eben ein Abo.

FontShop bietet ja die Möglichkeit die Webfonts über Typekit ausliefern zu lassen. Das wäre vielleicht eine Alternative für dich.

Link zu diesem Kommentar
Matthias

Besten Dank für die schnelle Antwort und für den Lösungsvorschlag.

Auf der FAQ-Seite von Fontshop habe ich das auch nochmal gefunden.

Tja, wie es scheint gibt es momentan keine andere Möglichkeit ohne Kreditkarte an ein Webfont-Abo heranzukommen. Auch der Support von Typekit, den ich angeschrieben hatte, sagte mir, dass in Zukunft keine Alternativ-Zahloptionen zur Verfügung stehen werden.

Wobei ich sagen muss, bei einer Jahresgebühr ist das doch verhältnismäßig hinfällig.

Hier muss wohl am Ende auf die relativ unflexible Alternative zurück gegriffen werden, die Ralf genannt hat. Oder halt abwarten und hoffen, dass die Kreditkarte nicht bis in alle Ewigkeiten als "einziges" Bezahlmittel notwendig ist um so einen Service nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.