Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Umlaute zu einer Font Datei hinzufügen

Empfohlene Beiträge

Chriggi

Hallo!

Ich habe ein Website-Design mit der Font Bebas Neue (http://www.dafont.com/bebas-neue.font) gekauft und habe dann festgestellt dass diese keine Umlaute enthält. Nun möchte ich euch fragen wie ich diese nachträglich hinzufügen kann, zb. das gegebene A bearbeiten damit ich es als Ä speichern kann. Wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

chriggi

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

... [bebas von Flat IT] ...

Hier der Original-Link auf Flat IT: http://flat-it.com/index.html

Die Bebas Neue kann frei dort heruntergeladen werden:

http://dharmatype.com/dharma-type/bebas-neue.html

:tutor:

Es gibt aber zwei Bebas: Bebas und Bebas Neue. Die alte Bebas hatte keine Umlaute und Akzente. Diese kamen erst mit der Bebas Neue dazu. Leider wurden dabei einige Buchstaben verschlimmbessert. So gesehen gäbe es durchaus einen Grund Hand an die (alte) Bebas zu legen. Aber: Das Modifizieren ist nach Eula illegal!

Quelle: http://dharmatype.com/free/License.txt

5. You may not modify, adapt, translate, reverse engineer, decompile, disassemble, or create derivative works based on this font.

Prinzipiell würde das mit Fontforge sehr einfach gehen. Man definiert die Dieresis Unicode 00a8, erstellt die Umlaute als unbelegte Zeichen, was aber bei ISO 8859-15 automatisch schon gemacht wird, und lässt dann für diese Zeichen die Akzentuierten erstellen. Also alle Umlaute markieren und dann Element -> Erstellen -> Akzentuierte erstellen.

Real beiße ich in den saueren Apfel Bebas Neue und kann mich so als gesetzestreuer Bürger aufspielen. Zumindest außerhalb des Forums soll es Menschen geben die darauf reinfallen würden ... :lol:

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.