Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

QXP update-erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Carlito Palm

hallo allerseits,

hat schon wer von 8 auf 8.5 upgedated? irgendwelche änderungen/neuerungen/neue bugs/bugfixes?

kann man zu/abraten?

[für alle, die – wie ich – nie lesen, in welchem bereich da gepostet wird: das ist das quark-forum!]

:huhu:

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

okay ich weiß schon, ich bin einer der wenigen noch existierenden aber bald aussterbenden quark-saurier, aber doch sicher nicht mehr das allerletzte exemplar seiner gattung, oder?

:|

Link zu diesem Kommentar
Erwin Krump

Hallo Carlito.

Ganz ausgestorben sind die Quark-Anwender noch nicht. Meine Erfahrungen mit QXP 8.5 waren aber eher negativ (Programm-Abstürze).

Sicherheitshalber kehrte ich wieder zur Version 8.1.6 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Ihr beiden,

ich habe das Update heute installiert und werde Euch in den nächsten Tagen gerne berichten, wie es sich so anlässt. Ich habe jedenfalls schon mal den Eindruck, dass das Programm schneller hochfährt als die Vorgängerversion, kann das sein?

Den automatischen Updater finde ich einerseits praktisch, andererseits fuchst mich folgende Voreinstellung, bei der das Häkchen automatisch gesetzt ist:

10x7h2b.png

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Carlito,

danke für den Tipp, das kannte ich noch gar nicht. Habe ich mir direkt angeschafft.

:gimmifive: Und was Quark 8.5 angeht – ich werde berichten was mir auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ein Firewall schützt Ihren Computer vor ungebetenen Gästen aus dem Internet. Aber wer schützt Ihre privaten Daten davor, hinausgesendet zu werden? Little Snitch tut es!

Seeehr seltsame Aussage ... Meine Windows-Firewall schützt mich vor beidem ... :?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Och, ich habe mir erstmal nur die Trial-Version runtergeladen, damit kann ich ganz gut testen ob und was es mir bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Meine sehr verehrte und herzallerliebste Kollegin Kathrin,

LittleSnitch kann nicht nur das Nach-Hause-Telefonieren mancher Programme unterbinden, es kann dich sogar in den totalen Wahnsinn treiben. Bitte nicht wundern wenn alles Mögliche an Stellen, an denen du es nie vermuten wirst, nicht mehr funktioniert. 99% davon wird an LittleSnitch liegen. Ich könnte dir Romane erzählen aus eigener Erfahrung und von verzweifelten Usern in diversen Mac-Foren. Seit ich LittleSnitch von meinen Rechnern verbannt habe (das ist ca. 10 Jahre her) bin ich weniger paranoid, bastel weniger am System und freu mich über einen funktionierenden Mac. Nur so viel zur Warnung. :peng:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Au weia, danke Bertel! :gimmifive:

Das klingt bedenklich … Ich probiere die Demoversion gerade aus.

Bis jetzt funktioniert noch alles, aber ich werde das genau beobachten.

PS: Dein Schleifchen ist übrigens bereits in Arbeit nudgenudge.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ja, so kenne ich das. Bei den einen versieht es klaglos seinen Dienst, bei den anderen klappt überhaupt nichts mehr. Dazwischen gibt es nichts. Also am besten ein frisches TimeMachine-Backup erstellen und dann erst installieren, dann kann zur Not der alte Systemstand wiederhergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm
Seit ich LittleSnitch von meinen Rechnern verbannt habe (das ist ca. 10 Jahre her) bin ich weniger paranoid, bastel weniger am System und freu mich über einen funktionierenden Mac

vielleicht geht dein mac jetzt ja hauptsächlich deswegen besser, weil du nimmer dran rumbastelst?

*duckundweg*

[mal im ernst: ein halbwegs aktueller mac mit aktuellem little snitch macht genau gar keine probleme]

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vielleicht geht dein mac jetzt ja hauptsächlich deswegen besser, weil du nimmer dran rumbastelst?

*duckundweg*

[mal im ernst: ein halbwegs aktueller mac mit aktuellem little snitch macht genau gar keine probleme]

Hm, ich darf hier knapp 20 Macs administrieren (incl. Daten-Server, ftp-Server, Kerio-Server und sämtlichen Backups), da mag es sein dass der eine oder andere Rechner deshalb besser läuft, weil keiner dran rumschraubt :D Aber grundsätzlich ist der Ärger weniger geworden seitdem LS verbannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also bis jetzt läuft bei mir auf dem Rechner alles fein – ich muss mich nur mal damit auseinandersetzen, was mir der kleine Snitch :schonklar: da eigentlich alles erzählt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Erste Rückmeldung zu Quark 8.5: Ich habe heute fast den ganzen Tag damit gearbeitet

– alles stabil und schnell, es gibt bis dato nichts zu meckern. :)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ok, erster Absturz beim Verschieben einer gruppierten Gruppe von Bild- und Textrahmen …

Das kenne ich aber auch von der Vorgängerversion :?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.