Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

fraktur und nichtlateinische alphabete und ocr

Empfohlene Beiträge

Phoibos

moin,

ich gehe mit dem gedanken schwanger, ein buch einzuscannen und durch eine texterkennung zu jagen, damit ich mir die abtipperei sparen kann. das buch ist in fraktur, polytonischen griechisch und antiqua gesetzt (hebräisch ist nicht ausgeschlossen).

habt ihr erfahrung mit derlei problemen?

welche programme (macos oder windows) könnt ihr empfehlen?

was verwendet google für seine büchersammlung (das von mir gewünschte ist leider nicht dabei)?

soweit ich mich erinnere, gab es von abby mal eine spezielle frakturlösung, habe die jedoch nicht auf deren website gefunden.

ciao

phoibos

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Keine eigene Erfahrung damit, aber wie wär’s mit http://code.google.com/p/ocropus/?

OCRopus is a state-of-the-art document analysis and OCR system, featuring pluggable layout analysis, pluggable character recognition, statistical natural language modeling, and multi-lingual capabilities.

Da solltest du die Fraktur-Erkennung »reinpluggen« (dieses Denglisch immer! :neenee:) können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.