Zu Inhalt springen

Lettische Anführungszeichen

Hervorgehobene Antworten

Habt ihr Erfahrung mit lettischen Anführungszeichen? Ich habe da in unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Angaben gefunden. Mal „Anführung”, mal „Anführung“.

Falls mir jemand außerdem ein gutes Nachschlagewerk zum thema europäische Typografie empfehlen könnte würde ich mich doll freuen, die Detailtypografie ist da leider noch sehr lückenhaft :)

Mal eine Frage an die Redaktion: Wie kann man sich mit nur einem einzigen Beitrag auf "einem aufstrebenden Ast" befinden?

Zumindest vor dem Krieg noch so wie im Deutschen, jedenfalls in dieser Zeitung

Heute scheint es eher durcheinander zu gehen, mal “so” und mal „so“. Ist in Estland (wo ich lange gelebt habe) aber genau so.

Ups, da scheint der Direktlink verschwunden zu sein. Kommt es eben als Bild:

(Ich stelle gerade fest, daß das Zitat da zwar mit anfängt, aber mit » aufhört… War wohl schon 1938 etwas konfus…)

post-18996-1355407679,8463_thumb.png

Bearbeitet ( von Axel Jagau)
Entdeckung

Alisch? :interessiert kuck:

Alfred Alisch, »Richtlinien für den Satz fremder Sprachen«, VEB Verlag für Buch- und Bibliothekswesen Leipzig 1960

Mit ISBN kann ich leider nicht dienen, die war noch nicht erfunden, dafür hat das Ding eine Druckgenehmigungsnummer.

• Ersteller

Danke schonmal für eure Tipps! Sollte ich das Buch irgendwo auftreiben können, werd ich es mir auf jeden Fall holen.

Mal eine Frage an die Redaktion: Wie kann man sich mit nur einem einzigen Beitrag auf "einem aufstrebenden Ast" befinden?

hab ich mich auch schon gefragt. viele neue user haben gleich diesen stand.

Ja, isso.

Für den Anschluss an diese fabelhafte Community hat man doch auf jeden Fall schon mal etwas Startkapital verdient! ;-)

Aber wenn ihr Einspruch erhebt, kann ich das auch anpassen.

Wenn wir diese Bewertung-Pöppel schon ernst nehmen sollen, dann leg doch gleich für alle den aufsteigenden Ast als Basisbewertung fest. Alte Haudegen hier sollen unbeschriebene Blätter sein, neue Unbekannte dagegen … aber eigentlich ist’s auch wieder egal, in 4 Wochen schaut da eh keiner mehr drauf, sagt meine Glaskugel. :twisted:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.