Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Neue Schrift von Łukasz Dziedzic für lau

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

:biglove:

Das Cleartype-Hinting ist auch unter WinXP fast schon exzellent (nur die Bold und Black regular sowie naturgemäß die Hairline fallen in Lesetext-Größen aus der Reihe).

Unter OSX sieht's naturgemäß besser (und fetter) aus, DirectWrite kann ich leider nicht testen.

Irgendwie wechsle ich für mein (in Entstehung befindliches) Internet-Portfolio derzeit monatlich den Webfont :-?

bearbeitet von Sebastian Nagel
Link zu diesem Kommentar
Joshua K.
Warum »bloß«?

Mir scheint die Schrift durch die Umwandlung ins TrueType-Format ziemlich viele Kurvenpunkte zu haben. Natürlich sollte das normalerweise keine Probleme bereiten, aber man weiß ja nie, ob durch die Umwandlung nicht doch irgendwo eine Kurve gelitten hat. Und bei der Benutzung in Postscript-basierten Anwendungen wird die Schrift dann wieder zurück ins Postscript-Format gewandelt, was wieder Fehler mit sich bringen könnte.

Wenn man auch die Postscript-Fassung irgendwoher bekommen könnte, warum sollte man dann die TrueType-Fassung mit den möglichen Umwandlungsfehlern, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, verwenden? :-?

Link zu diesem Kommentar
Schwarzgeviert
:biglove:

Das Cleartype-Hinting ist auch unter WinXP fast schon exzellent (nur die Bold und Black regular sowie naturgemäß die Hairline fallen in Lesetext-Größen aus der Reihe).

Unter OSX sieht's naturgemäß besser (und fetter) aus, DirectWrite kann ich leider nicht testen.

Irgendwie wechsle ich für mein (in Entstehung befindliches) Internet-Portfolio derzeit monatlich den Webfont :-?

Das geht nicht nur dir so. :D

Aber die Schrift ist ja wohl mal richtig schick und dann auch noch umsonst ... unglaublich. Tolles Hinting, kann sich so manche komerzielle Schrift mal eine Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Oja, die hab ich auch schon entdeckt und auch schon eingesetzt! :biglove:

Soll es so aussehen wie bei mir?

1583 CONFIG

(FF 3.6.13 unter KDE 4.4.2 mit FreeType-Kantenglättung in der Standardeinstellung)

post-17466-1355407687,6675_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.