Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Houschka und Strada OT?

Empfohlene Beiträge

StefanB

Die FF Strada als Fließtext-Schrift ist von den Beiden sicherlich die bessere Wahl. Solange die Houschka nur für das Logo verwendet wird, kann man die beiden Schriften sicherlich miteinander verwenden. Von einer Schriftmischung – beispielsweise die Houschka für Überschriften und die Strada für den Fließtext – würde ich allerdings absehen.

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

Danke für dein Feedback. Warum würdest du die Houschka nicht als Fließtext nehmen? Leserlichkeit? Und bei wenig Text...ist für das Design für einen Kinderarzt...

Dachte als Headline die Rooney? Aber das wird sicherlich zu viel, oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die Houschka nicht als Fließtext-Schrift nehmen würde. Ohne den Textumfang zu kennen, hätte ich mich in dem Fall eher für die Strada als für die Houschka entschieden. In Fließtextgröße werden die Eigenheiten der Strada nahezu unsichtbar, während die Houschka mit ihren sehr runden, konstruierten Formen (siehe Versal-A oder W) die Lesefreundlichkeit einschränkt. Aber wie so häufig, lässt sich das ohne dem Wissen, wie weitere Parameter der Gestaltung aussehen, so pauschal nicht definitiv sagen.

Die Rooney ist eine wirklich gelungene Schrift. Was spricht dagegen, sie sowohl für Fließtext als auch für Headlines zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

Hi, tja, die Rooney war mein Favorit:-) als Text..der Kunde mag die net...findet, die sieht aus wie Schreibmaschine..aber die Srade sieht ja auch aus wie Arial...hahaha..

aber du hast Recht...ich entscheide mich für die STrada...welche Eigenarten meinst du...?

lieber Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.