Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Edle Script

Empfohlene Beiträge

Minimalist

Hallo verehrte und geschätzte Kollegen :)

Wer von euch hat eine Empfehlung für eine wirklich gute Scriptschrift? Ich suche etwas, das mit der Feder geschrieben ist, für den semiprivaten Briefkopf eines eher nicht mehr sooo jungen Unternehmers, mit ordentlichen, realistischen Übergängen zwischen den einzelnen Buchstaben, und möglichst vielen Alternates, Ligaturen stc., um das Ergebnis auch schön personalisieren zu können. Von der Anmutung her soll es etwas edles sein, nicht zu verspielt – die Champion Script ist beispielsweise nett ausgebaut, verfügt aber über kaum alternative Versalien (grad die, dich ich brauche, sind natürlich verbesserungswürdig bzw. unpassend ...) und ist insgesamt zu schnörkelig, zu barock, hat zu starke Unterschiede in der Linienstärke ... :-?

Hat jemand eine gute Idee auf der Pfanne?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Sehr hübsch! :-D Die mutet ja sehr handschriftlich an. Minimalist, wie handschriftlich oder ausgearbeitet stellst Du Dir Deine Wunschschrift denn vor? Die Champion zum Beispiel ist ja im Gegensatz zu Pachulkes Beispiel sehr sauber geputzt und poliert …

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Die Bickham muss ich mir mal näher ansehen, die geht zumindest in die richtige Richtung :) Die Sparkling ist wunderschön :biglove: Aber leider viel viel zu handschriftlich, eher nix für einen Briefkopf, und auch sonst nicht so das was ich mir in dem Fall vorstelle ... :(

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ja, das dachte ich mir. Aber vielleicht kann der eine oder andere unserer Leser daheim an den Internetempfangsgeräten die Sparkling für etwas ähnlich gelagertes einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Ich hatte vor längerer Zeit mal Gelegenheit mir einige davon anzuschauen und, äh ... die sind nicht so richtig gut gemacht ... ;)) Aber danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
StefanB
Ich hatte vor längerer Zeit mal Gelegenheit mir einige davon anzuschauen und, äh ... die sind nicht so richtig gut gemacht ... ;))

Was hat es mit dieser Einschätzung auf sich? Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen(!), mit der Feel Script von Ale Paul zu arbeiten – eine qualitativ absolut hochwertige Schrift.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.