Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift aus Logo von OTHER SIDE gesucht!

Empfohlene Beiträge

Tweety

Guten Tag!

Weiß vieleicht jemand was für eine Schrift das Other Side Logo hat?

jokermeetsothergros.jpg

Das währe sehr hilfreich, würde diese gerne in meine Bewerbung mit einbringen.

Danke schon mal recht herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Tweety,

ich würde sagen, der Schriftzug ist handgezeichnet. :-) Aber sag mal, eine Frage aus reiner Neugier: In was für einer Art von Bewerbung willst Du eine solche Schrift einsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Nee, nich handgezeichnet. Das ist ein Standardfont bei dem jeder einzelne Buchstabe einfach auf übelste verzerrt wurde. (Sodass man die Originalschrift kaum noch erkennen kann) Das Spielchen könnte man mit jeder beliebigen Schrift machen …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Echt? Ich hätte bei den unausgewogenen Buchstaben nicht an einen Standardfont gedacht – und mit unausgewogen meine ich jetzt nicht in erster Linie die Verzerrungen … ;-) Aber vielleicht bin ich da auch einem Irrglauben aufgesessen, weil mir persönlich das Scribbeln solcher Buchstaben schneller und leichter erscheint als das Herumzerren.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Tweety

Die haben hier bei un in Dormagen einen Laden auf gemacht & ich wolte mich dort bewerben. Dachte es sieht gut aus wenn ich auf meinem Deckblatt Bewerbung in deren Schriftart schreibe.

Da die Tätowieren ist das gar nicht soooo abwägig mit dem selbst gemalt.

Aber ich weiß halt auch was mit Grafik Programmen so alles möglich ist.

Trotzdem vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Tweety,

es kommt natürlich immer auf die Firma an – und ein Tattoo-Studio mag das lockerer sehen – aber den meisten Unternehmen würde es eher gegen den Strich gehen, wenn man ihre Logoschrift zweckentfremdet.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
den meisten Unternehmen würde es eher gegen den Strich gehen, wenn man ihre Logoschrift zweckentfremdet.

Mit drängt sich hier die Frage auf, wo eine (als solche empfundene) Zweckentfremdung beginnen würde. Sind die meisten Firmen nicht sogar sehr daran interessiert, dass sich ihre Mitarbeiter – und somit wohl auch Bewerber – mit dem Unternehmen identifizieren? Wie kann ein Bewerber das auf den ersten Blick besser vermitteln als dadurch, dass er schon als Bewerber dem CD des hofierten Arbeitgebers eine (maßvolle) Referenz erweist? Ich stelle mir gerade vor, ich hätte für Apple Bewerbungen für Praktika, Lehrstellen und ähnliche Einstiegsjobs sichten müssen.¹ Und zwischen 100.000 Deckblättern, auf denen »Bewerbung« in TNR oder sonst einer Systemschrift prangte, wäre dann dieses hier gewesen:

why-i-am-a-mac-fake-application.png

Was wäre wohl wahrscheinlicher gewesen: dass Bernds Bewerbung aussortiert worden wäre oder dass er im Gegenteil in die engere Auswahl gelangt wäre?

Natürlich gibt es auch hier wie immer Grenzen. So dürfte eine Bewerberin nicht den Eindruck erwecken, sie repräsentiere bereits die Firma oder spreche für sie. Ist die Logoschrift nicht legal zu bekommen, ist sicher auch Vorsicht geboten. Und dann gibt es sicher auch Unternehmen, bei denen jeder unkonventionelle Touch verkehrt wäre und nur möglichst staubtrocken die richtige Strategie ist. Aber sonst? Bei Jobs, in denen Männer nie Schlips tragen würden? Oder gar einer Tätowierbude?

_____

1. zu einer Zeit, in der die Apple Garamond dort noch angesagt war

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das Thema haben wir doch kürzlich schon mal sehr ausführlich diskutiert,

mir fällt bloß gerade nicht mehr ein, in welchem Thread. Weiß es einer der Kollegen zufällig noch?

Nachtrag: Es war »Bewerbungsschriftart für wissenschaftlichen Bereich« im Forenbereich »Welche Schrift passt«.

bearbeitet von Kathrinvdm
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Dem Minimalisten hat’s die Sprache verschlagen? Was hab’ ich da nur angerichtet! :-o

Reine Selbstzensur, weil sonst sowas passiert:

:kicher:

;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.