Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Symbolschriften mit Fontographer 5 erzeugen

Empfohlene Beiträge

Michel_W

Hallo,

ich versuche mit Fontographer 5 (Mac) ein TrueType Font zu erzeugen, der in einem Kartografieprogramm wie z.B. MapInfo (Windows) unter "Symbole" erkannt wird, sobald dieser bei den Windows-Fonts installiert ist. Wie z.B. Windings oder Webdings.

Der neue Font erscheint bei mir dann lediglich unter "Schriften".

Auch bei einem bereits vorhandenen Font, den ich mit weiteren Symbolen erweitern will und der bisher auch unter Symbole erkannt wird, gelingt mir dies nicht, sobald ich den Font neu generiert habe.

Welche Einstellungen muss ich bei der "Font Info" (bei Encoding MS Windows Windings Font?) und beim Generieren des Fonts (Use Windows Symbol encoding?) wählen, damit er wie Windings benutzt werden kann. Habe alles schon ausprobiert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Michel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.