Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

passende schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Markéta Meyer

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... suche schon ziemlich verzweifelt nach einer passenden Schrift für mein Logo. Es handelt sich um eine Praxis für biologische Haarentfernung (Bodysugaring). Kommt ursprünglich aus dem Orient, ev. wäre etwas orientalische auch angebracht. Die Bildmarke, also die beiden S und das & wird noch etwas angepasst. Könnte der Firmenname (süss & sanft) auch in einer anderen Schrift erscheinen, vielleicht etwas verspielter? Und der Subtext wäre dann auch quasi die Hausschrift...

Sorry, bin nicht direkt vom Fach, deshalb auch die tausend Fragen...

Ich hoffe, das ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte, und danke schon im Voraus!

Grüsse aus der Schweiz

post-19542-1355407702,0153_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Markéta,

willkommen bei uns im Forum! :-)

Also, da es bei Deiner Dienstleistung ja um eine Enthaarungsmethode geht, die sanfter ist und mit weniger Schmerzen verbunden als das Enthaaren mit Wachs, würde ich empfehlen, eine Schrift auszusuchen, die diese Tatsache optisch unterstützt. Ich würde daher eine Schrift wählen, die einen freundlichen Charakter hat. Sie sollte nicht zu verspielt wirken, da Du ja mit Deinem Logo sicherlich auch transportieren möchtest, dass Du in Deinem Beruf kompetent und professionell bist. Ich habe jetzt ad hoc keine Schrift vor Augen, die ich Dir in Kombination mit Deiner Bildmarke empfehlen würde, aber vielleicht haben die Kollegen ja spontan eine Idee für Dich? :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Mal eine etwas andere Richtung: für mich klingt das ganze Konzept neu und damit modern wie auch etwas »alternativ«. Da fiel mir sofort die Camingo Dos Pro (Jan Fromm, z.B. über MyFonts erhältlich) ein. Die ist durchaus frisch und eigentlich auch recht neutral, hat aber etwas, was ich persönlich als »irgendwie alternativ« bezeichnen würde. Was dann allerdings fehlt ist der Bezug zum Orient. Aber vielleicht bringt’s noch andere Ideen zu Tage?

1926

Grüße,

Christian

post-13053-1355407702,1139_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Markéta Meyer

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Vorschläge! Die Dolly Schrift gefällt mir auch recht gut. Auch das eszett, nur gibts in der Schweiz kein Eszett! Deshalb Doppeles ;-) Einzig was mir nicht so gefällt an Dolly ist der Preis... :-o

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Meinem Geschmack nach hat Christian einen Volltreffer gelandet :-D

Was ist denn eigentlich bodysugaring? Muss ich da so viel Zucker in mich reinstopfen bis die Haare freiwillig ausfallen? Also quasi ein Überzuckern statt eines Übersäuerns? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Markéta Meyer

was haltet ihr davon? ist dolly

1940 CONFIG

was ist bodysugaring?

in honigähnliches Gel aus Zucker, Wasser und Zitrone wird auf störende Haare aufgetragen und mit flinker Hand wieder entfernt. Das geschieht blitzschnell und so schonend, dass mehrmals über dieselbe Stelle hinweg gearbeitet werden kann. Am weichen, geruchlosen Gel bleiben die unerwünschten Haare samt Wurzeln haften. Die sanfte Technik verhindert das Brechen von Haaren und damit das Entstehen von Stoppeln. Der eindrückliche Erfolg ist eine perfekt gepeelte, seidenweiche Haut, wo selbst die Finger nur glatte Haut fühlen. Das Gefühl entspannter Babyhaut ist anhaltend. Nur langsam wachsen die Haare wieder nach: ohne Stoppeln, sowie dünner und feiner als zuvor. Da das Gel lebensmitteltauglich ist, kann man von einer "biologischen Methode" sprechen. Trotz all dieser Vorteile, kann Shaba im Vergleich mit Wachs, Laser etc. für Kunden deutlich kostengünstiger angeboten werden. www.shaba.ch

post-19542-1355407702,2449_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Die Dolly finde ich sehr schön. Allerdings würde ich dann Deine Bildmarke in der Formensprache noch etwas an die Schrift anpassen. Also zum Beispiel dadurch, dass Du die spitzen Enden der S-Formen ganz leicht abrundest. Kannst Du uns die Bildmarke mal zusammen mit Deinem favorisierten Schriftzug drunter zeigen? Dann beurteilt sich leichter, ob das zusammenpasst. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.