Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Nass, flüssig, Therme - Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Schneeflocke

Einen wunderschoenen Abend :)

Zur Erklaerung: ich bin Studentin und sitze in diesem Semester in einer Typografie-Uebung. Dort haben wir bis dato jede Woche eine Aufgabe bekommen, angefangen mit der Anordnung von Quadraten in einem Kaestchen bis zum Entwurf eines Logos. Nun sind wir bei der Gestaltung einer Visitenkarte und eines Flyers. So weit ich es einschätzen kann, soll es auf ein Corporate Design hinauslaufen. Das CD soll für irgendein fiktives Unternehmen aus irgendeinem Berufszweig entwickelt werden. Das Problem ist, dass wir erst ein Logo (aus den Initialen unseres Namens) entwerfen sollten und nun uns irgendein passendes Unternehmen suchen duerfen.. die Reihenfolge finde ich als Laie sonderbar. :-? Bevor ich also weiter arbeite, moechte ich mir erstmal ueber das Unternehmen, das Logo und die Schrift Gedanken machen.

Auf jeden Fall findet ihr im Anhang mein derzeitiges Logo, fuer mehr sind meine zwei linken Haende leider nicht faehig :/ eigentlich wollte ich auch keine Blautoene.. derzeit kann ich mir gut vorstellen, das Logo fuer eine Therme zu verwenden.

In einem anderen Thread hier habe ich folgende Schriften gefunden, die zum Gesundheitswesen passen wuerden:

- http://www.typografie.info/2/wiki.php?title=Optima

- http://new.myfonts.com/fonts/adobe/cronos/

- http://www.fontsquirrel.com/fonts/PT-Sans

Passt so was auch zu Wellness, Wasser, (Planschspass), Erholung, SPA, Sauna, etc.? Spielt bei der Schriftsuche auch der Name des Unternehmens eine Rolle? Ueber den Namen habe ich mir naemlich noch keinen Gedanken gemacht.. bis jetzt heisst es einfach nur Therme :roll: und moeglichst bitte nur kostenlose oder billige Schriften.. mein Geldbeutel ist leerer als leer :cry: