Brigitte Geschrieben Januar 30, 2011 Teilen Geschrieben Januar 30, 2011 Gestern entdeckte ich typografie.info, ich bin begeistert. Diese Entdeckung wirft aber meine Webseiten-Planung etwas durcheinander, bzw. eröffnet mir neue Horizonte Daher meine Frage: Gibt es Schriften die bevorzugt von manchen Ländern verwendet werden? Gibt es z.B. eine typische australische Schrift? Gruß und danke aus der Eifel Brigitte Link zu diesem Kommentar
Johannes C Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaube es gibt in der Tat Präferenzen bei den Ländern, zumindest was die Häufigkeit der Klassiker Helvetica, Univers oder Franklin Gothic betrifft. Im englischsprachigen Raum dürften Gothic-Schriften generell beliebter sein. Hallo übrigens, bin auch mal wieder an Bord. Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben Februar 4, 2011 Teilen Geschrieben Februar 4, 2011 Bei Australien muss ich passen. In Großbritannien ist die Gill weit verbeitet, in Nordamerika Franklin Gothic & Co. und bei uns leider Gottes die Helvetica. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge