Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Unverbrauchte klassische Antiqua gesucht

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich suche gerade nach einer Schrift die im Kulturellen Bereich zum Einsatz kommen soll. Primär soll Fließtext gesetzt werden. Für die Headlines ist aktuelle die Brauer Neue von Lineto im Gespräch die für längere Texte ungeeignet ist. Die gesuchte Antiqua sollte »relativ« klassisch sein - bisher finde ich die Arnhem ganz passend. Ich habe auch schon meine Links durchgeschaut aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:-)Vielleicht passt ja eine von denen?

Nachtrag: Da sind zwar auch Klassiker dabei, aber ich empfinde sie nicht als verbraucht.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke für die Vorschläge - ich werde sie mir alle in Ruhe anschauen.

Ich halte eine klassische Antiqua allerdings nicht für besonders zur Brauer passend.

Ich denke ohne den Entwurf zu kennen kann man das sicher nicht so pauschal sagen. Aber mich würde interessieren welche Schriftrichtung deiner Meinung nach zur Brauer Neue passen würde?

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Da die Brauer eine sehr statische, konstruierte Schrift ist, würde ich dazu in der normalen Anwendung auch eine statisch-konstruierte Antiqua verwenden. Zum Beispiel sowas wie die Candida:

Klar, mit entsprechender Gestaltung ist alles möglich. :-) Und die Brauer kann sicher auch gut zusammen mit einer der gezeigten Schriften verwendet werden, wenn man auf Kontrast setzt.

Ich hatte es aber so verstanden, daß Du eine Schrift suchst, die möglichst gut mit der Brauer harmoniert.

Link zu diesem Kommentar
Microboy
Da die Brauer eine sehr statische, konstruierte Schrift ist, würde ich dazu in der normalen Anwendung auch eine statisch-konstruierte Antiqua verwenden. Zum Beispiel sowas wie die Candida:

Werd ich probieren - bisher hab ich diese Schriften aus irgendeinem Grund nicht mit einbezogen.

Klar, mit entsprechender Gestaltung ist alles möglich. :-) Und die Brauer kann sicher auch gut zusammen mit einer der gezeigten Schriften verwendet werden, wenn man auf Kontrast setzt.

Ich hatte es aber so verstanden, daß Du eine Schrift suchst, die möglichst gut mit der Brauer harmoniert.

Die Brauer kam als Logotype in das Projekt und passt dort auch sehr gut. Nun wird eine Schrift gesucht die neben der Brauer als Headline-Schrift bestehen kann. Ob mit viel oder wenig Kontrast sei dahin gestellt. Ursprünglich sollte die Fließtextschrift möglichst gut harmonieren - ich fürchte aber das klappt nicht so recht. Eventuell wird die Brauer als Headline-Schrift aber auch gekippt und bleibt dem Logo vorbehalten.

:-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.