Microboy Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Hat jemand von euch damit Erfahrung? Konkret soll ein Buchstabe aus Metall als Anstecker produziert werden. Der Buchstabe soll nicht auf einer Fläche stehen sondern die reine Buchstabenform soll auch die Form des Ansteckers sein. Die meisten Anbieter realisieren so etwas per Spritzguß in China - die Qualität ist dabei mittelprächtig (Einschlüsse, weiche Kanten). In Deutschland gibt es einige wenige Hersteller die solche Anstecker auslasern lassen können - die Preise liegen dabei schnell beim fünf- bis zehnfachen der Spritzguß-Variante. Die Qualität ist aber auch deutlich höher. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches realisiert und Tipps für alternative Produktionsverfahren? Der Anstecker muss in jedem Fall aus Metall (Farbe: silber) sein und die Auflage wird bei ca. 500 Stück liegen. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Ich hatte vor vielen Jahren mal was bei Frau Ascher machen lassen, das war eigentlich ganz ordentlich, wo das produziert wurde, weiß ich aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
Stevo Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 http://www.eulen-und-mehr.de/index.html?schlaraffenseiten_schlaraffische_utensilien.htm Frag` doch Herrn Dörner mal, wo und wie er die Uhuformen herstellen lässt, in der Technik müssten sich auch delikate Buchstabenformen realiseren lassen. Link zu diesem Kommentar
elga Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 http://www.berufsfachschule-neugablonz.de/ Ist die Seite eine Berufsfachschule die auch Stahlgraveure ausbildet, die wiederum kenne sich mit den verschiedensten Verfahren aus Prägestempel herzustellen, (z.B für Knöpfe) Gusformen etc. Die könne sehr päzise und filigran arbeiten. Schriftunterricht gibts dort auch. Die dortigen Lehrer könne vielleicht weiterhelfen mit Ideen. 1 Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 frag mal bei grabenhorst und vetterlein, die fertigen metallpins. silberfarben vernickelt, vergoldet oder schwarz. auf wunsch auch mit epoxydharz. http://www.grabenhorstundvetterlein.de/ice/?domain=www.grabenhorstundvetterlein.de〈=1&fuseaction=extarticle&menu=171&id=541 bestell dir mal deren katalog, der ist um einiges besser als die webseite. 1 Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben Februar 1, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Danke für eure Antworten. Der Link mit den Eulen geht in die Richtung was ich suche. Den Katalog von Robert werd ich auch mal anfordern. Die Idee mit der Berufsschule ist sehr gut - allerdings drängt die Zeit und ein konkreter Hersteller kann sicher schneller reagieren. Momentan habe ich einen ehemaligen Goldschmied der die Buchstaben bei einem anderen Hersteller lasern lässt und anschliessend die Nadeln und Verschlüsse befestigt. Die Variante ist aber recht teuer und dauert leider auch. Link zu diesem Kommentar
Jenita Geschrieben Februar 1, 2011 Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Ich würde den fertigen Ansteckerpin sehr gern sehen. Vielleicht könntest du bei Zeiten ein Foto vom Endprodukt reinstellen? Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben Februar 1, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Februar 1, 2011 Kann ich gerne machen. Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern ... Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben März 3, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben März 3, 2011 2198 CONFIG 2197 CONFIG Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 3, 2011 Teilen Geschrieben März 3, 2011 Oh sehr schön! Das wäre auch als Manschettenknopf toll … Link zu diesem Kommentar
Möwchen Geschrieben März 3, 2011 Teilen Geschrieben März 3, 2011 Sehr schönes Ergebniss! Wie und wo hast du ihn den jetzt produzieren lassen? viele Grüße mara Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben März 3, 2011 Teilen Geschrieben März 3, 2011 jepp interessiert mich auch, wo haste machen lassen? und welcher font ist das? gibts den auch als R ;) Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 3, 2011 Teilen Geschrieben März 3, 2011 Gute Idee! Kann ich ein K kaufen? Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben März 4, 2011 Teilen Geschrieben März 4, 2011 Super! Kleb noch ein T dran und werde reich! Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 4, 2011 Teilen Geschrieben März 4, 2011 Lach, ich wollte doch bloß eins für mich. Aber unglaublich, was die KT-Anhänger so alles auf die Beine stellen … Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben März 4, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben März 4, 2011 Das K ist aus der Berthold Garamond und wurde leicht modifiziert. Die Produktion lief über frankworks.net. Das K wurde ausgelasert, sandgestrahlt und anschliessend mit einer Nadel versehen. Wegen des Materials war die Anbringund der Nadel allerdings nicht ganz unproblematisch. Bestellen kann man das K unter kulturstimmen.de. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 4, 2011 Teilen Geschrieben März 4, 2011 Bestellt! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge