Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche 1/2 mit horizontalem Bruchstrich

Empfohlene Beiträge

Ivy

Hallo,

hat jemand von Euch die Unicode-Codierung, bzw. Beschreibng für ein "1/2" mit einem Horizontalen Bruchstrich in der Mitte? Evtl. auch als Zusammensetzung oder was auch immer.. Der Bruch mit dem "/" (Unicode 00BD) ist an dieser Stelle viel zu klobig, darum hätte ich gern den anderen. Die verwendete Schriftart ist Arial, die sollte sowas doch eigentlich haben?! Ich finde es einfach nicht. Gesucht hab ich auch schon, hier und anderswo, aber vielleicht mit den falschen Begriffen.

Habt schonmal vielen Dank,

Ivy

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Unicodestelle 00BD ist ½, wie das Zeichen allerdings aussieht liegt in der Entscheidung des Schrifterstellers. U.a. die Skia hat das ½ mit einem horizontalen Balken …

Link zu diesem Kommentar
Ivy

Ja, ich suche eigentlich wirklich eher einen horizontalen Bruch. Ich versuche mal, ein Beispiel hier zu zeigen. Vllt. wird dann ersichtlich, warum mir das nicht gefällt..

sample_tabelle.png

Ich finde, das sieht irgendwie zu heavy aus. Ich könnte natürlich auch einfach 1,5 schreiben. Aber das mag ich auch nicht. ^^

Edit: Huch, nun haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... Ja, ich dachte eben, dass die Arial solcherlei Schnickschnack auch hätte. Aber scheinbar ist das dann wohl nicht der Fall. Arial ist vorgeschrieben, da Firmenschrift des Kunden und da kann ich leider nicht mit einer anderen daherkommen. Sie sieht im Großen und Ganzen auch gut für das Dokument aus, also gibts nicht unbedingt einen Grund, dem Kunden das auszureden. :( Also ist nix zu machen? Schade...

bearbeitet von Ivy
Link zu diesem Kommentar
Ivy

Ok, vielen Dank für den Tipp! :)

Geht das auch in der normalen Helvetica oder nur in dem speziellen Schnitt? Den müsste ich mir dann nämlich erst besorgen und das ist für dieses Projekt dann doch übertrieben, denke ich. Aber es ist auf jeden Fall gut, sowas für spätere Werke im Petto zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.