flowed Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Hallo Folks, Früher gabs das noch: Papiermusterbücher von diversen Herstellern. Ich hatte da mal einige Igepa, Trebruk/Munken, Papier Union, Gmund und so weiter (die sind bei diversen Umzügen den Weg alles papierenen gegangen... ) Nur wo kriege ich jetzt wohl neue her? Es scheint so zu sein, daß die Hersteller keine mehr verschicken... wer weiß mehr? gruß flo Link zu diesem Kommentar
Microboy Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Die großen Hersteller verschicken nach wie vor Muster – einige verlangen jedoch eine Schutzgebühr für bestimme Muster. Andere wollen erstmal Vertreter vorbei schicken ... Am besten du rufst bei den Herstellern direkt an und fragst nach. Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Als Agentur gar kein Problem ... anrufen, fragen, dann steht auch schon ein Vertreter da und bringt Bücher ... Als Student / für Private habe ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit schwieriger geworden ist. Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Hier in der Agentur gehen die Außendienstler der Papiergroßhändler aus und ein und bringen immer frische Bücher mit. Du könntest dich z.B. auch an die Druckerei deines Vertrauens wenden, ob die dir einen Satz besorgen können … Link zu diesem Kommentar
flowed Geschrieben Februar 7, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Liebe Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, als Agentur... Aber als Grafik-Hansel in einem mittelständischen Unternehmen das nicht zum grafisch-industriellen-Komplex gehört hab ich dannwohl - wie's scheint - schlechtere Karten ... na sei's drum ... dann werde ich wohl betteln müssen. Oder den Drucker bemühen. Merci vielmals Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Die Papierhändler leben vom Verkauf, von sonst nichts. Und es sind in der Regel sehr um- und zugängliche Menschen. Sprich einfach mit ihnen, dann werden sie schon mitspielen. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Als Student / für Private habe ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit schwieriger geworden ist. Selbst für graphische Betriebe ist das stark zurückgegangen. Link zu diesem Kommentar
Minimalist Geschrieben Februar 7, 2011 Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Bei Igepa hatte ich bisher nie Probleme und immer einen tollen, freundlichen Service (via Niederlassung Dietzenbach). Ruf doch dort mal an, sag was Deine Position ist (Grafikhansel würd ich vielleicht nicht sagen ), ich denke nicht, dass die sich quer stellen, die wollen ja schließlich verkaufen :) Link zu diesem Kommentar
flowed Geschrieben Februar 7, 2011 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Februar 7, 2011 Ja, vielen Dank, dann werde ich mal in Dietzenbach anrufen. Vielleicht klappt's ja... Gruß flo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge