Zu Inhalt springen

SOS Welche Schrift ist das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde,

kennt Jemand diese Typo?

Siehe Anhang.

Ich danke Euch.

Viele Grüße

Renate

post-17304-1355407704,217_thumb.jpg

hm, die Ballantines wäre zumindest ähnlich. Das A ist hübsch, hab ich aber noch nie gesehen …

Da haben wir sie doch schon … die Alison, ein Freeware-Font.

• Ersteller
Da haben wir sie doch schon … die Alison, ein Freeware-Font.

Hallo Bertel,

SUUUUUUUUUPEEEEEEER! Ich danke dir!

Das ging ja schnell.

Sag mal, weißt du, ob es die lateinische Ausgangsschrift frei gibt zum Download?

Ich weiß nur, dass es für Lehrer der FAll ist.

Viele Grüße

Renate

Ich weiß nur dass Pelikan die linierte Version frei anbietet.

• Ersteller
Ich weiß nur dass Pelikan die linierte Version frei anbietet.

Mhm.. musste mich zwar wiederregistrieren, aber es hat geklappt.

Sehr schön. Besten Dank für die Tipps und schönen Abend noch.

VG Renate

Gerne. Einen ebensolchen Abend wünscht

bertel

oder hier viele verschiedene schulschriften: http://www.peter-wiegel.de/Fonts.html

Bei aller Liebe, das sind keine Schulschriften, sondern krude Eigenkreationen.

Eigenkreationen

ach, sach an. welche schrift ist das denn nicht, sofern sie kein plagiat einer älteren ist?

Ich sach an: Du hast von Schulschriften geschrieben. Der link führt zu keinen Schulschriften, sondern zu krudem Krampf.

ich sehe auf anhieb drei schulschriften. discipuli brittanica, gruenewald und helvetia verbundene.

ich sehe auf anhieb drei schulschriften. discipuli brittanica, gruenewald und helvetia verbundene.

Du müsstest dich eventuell auch ein wenig mit den Inhalten befassen … die Schweizer Schulschrift beispielsweise ist eine Kursive. Hier ein Link.

Du müsstest dich eventuell auch ein wenig mit den Inhalten befassen … die Schweizer Schulschrift beispielsweise ist eine Kursive. Hier ein Link.

dann hilf mir mal auf die sprünge: die helvetia verbundene unterscheidet sich jetzt in genau was von denen, die du gepostet hast? oder geht es hier nur darum, dass kostenfreie schriften per se scheisse sind? denn irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich nicht mit den inhalten beschäftigt hast...

Bearbeitet ( von Phoibos)
vergleichsbild angehängt

Das ist jetzt wirklich keine ›Lateinische Ausgangsschrift (LA)‹. Da musst du mal auf das A und a, aber auch das t und die beiden Z gucken. Die LA ist schon ziemlich genau definiert, genau wie die VA oder SAS.

... und diese Pelikan-Schriften sind doch auch teilweise gratis, oder nicht?

Das ist jetzt wirklich keine ›Lateinische Ausgangsschrift (LA)‹

weiß ich. ist die schweizer variante. deswegen auch helvetia ;)

dann hilf mir mal auf die sprünge:

lieber bertel, ich bitte weiterhin darum, "niveaulos" und "kruder krampf" für mich nachvollziehbar zu erklären.

lieber bertel, ich bitte weiterhin darum, "niveaulos" und "kruder krampf" für mich nachvollziehbar zu erklären.

Nö, Bitte nicht stattgegeben :-|

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.