Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Animationen

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich verzweifle gerade an dem erstellen einer einfachen gif-animation.

früher habe ich das in image ready gemacht, ging eigentlich ganz easy.

jetzt kann man das mit photoshop intern auch lösen, befriedigt mich nicht ganz,

was vieleicht auch daran liegt das die animation etwas anspruchsvoller ist.

ich will auf der einen seite einen sich drehenden kreise der sich die ganze zeit unterbrochen dreht.

und dazu abwechselnd phrasen einblenden lassen. ich habe jetzt jeden einzelnen frame des kreisels

(7 stück) auf eine die ebenen verteilt und blende diese ein und aus. allerdings sollen diese in einer

schleife laufen, so das ich die wörter so lange ich will einblenden kann – das ist mit photoshop nicht

möglich, oder? oder kann man das über die zeitleiste machen? ist mir bis jetzt nicht geglückt

eine gruppe mit ebenen immer wieder durchlaufen zu lassen.

fireworks ist mir einfach zu unlogisch, bzw. ich verstehe das programm als solches nicht.

kennt jemand eine einfache lösung wie ich die animation erstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hab aus deiner Textbeschreibung noch nicht wirklich verstanden, was da passieren soll. Vielleicht muss man das auch gar nicht wissen. Was genau klappt jetzt nicht? Dass es unabhängige Loops geben soll?

Und wäre das ganze nicht vielleicht viel besser in Flash umsetzbar, wenn sich so viel tun soll?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

in flash bin ich leider ein noch größerer 'n00b' als in fireworks. :cry:

im grunde soll sich eine ebene (gruppe) loopen und auf den anderen ebenen soll immer

was ein und ausgeblendet werden. der loop sollte sich die ganze zeit wiederholen, unabhängig

von der länge der animation. ich weiss man kann die animation unbegrenzt wiederholen lassen,

aber dann wiederholt sich halt alles.

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann hatte ich es doch richtig verstanden. Aber ich muss mich dann leider wiederholen: Unabhängige drehende Objekte mit Loops – das ist in Flash echt ein Kinderspiel, da dort jedes Objekt (Movieclip) eine eigene Zeitleite unabhängig von der Hauptzeitleiste hat. Und die Bewegungen sind dann auch von Hause aus butterweich und die Datei sollte auch beträchtlich kleiner werden als bei einer GIF-Animation.

Vielleicht also mal jemand mit etwas mehr Flash-Erfahrung fragen?

Oder schick mir doch mal, was du bisher als GIF hast.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ok, flash ist ja bei meiner CS4 dabei,ich schaus mir einfach mal genauer an.

als gif exportieren sollte ja möglich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Naja, es gibt schon einen GIF-Export, aber der schreibt einfach nur eine fortlaufende Serie von Einzelframes raus. Das ist dann also keine perfekte Web-GIF-Animation mit optimierter Palette und Daten-Einsparung durch Beibehaltung von identischen Pixeln über mehrere Bilder hinweg.

Wenn du es in Flash machst, sollte am Ende auch ein Flash-Banner abgegeben werden.

Für die üblichen kommerziellen Banner-Ads macht man ja eher nur das SWF-Banner mit allem drum und dran und dann als Fallback nur ein ganz reduzierte JPG- oder GIF-Version.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich brauch aber gifs, das ist das problem.

ok, drehen war in flash leichter als ich dachte — nur wie du schon sagst, der export der farbpalette klappt nicht so richtig.

2053 CONFIG

danke pomeranz, den beitrag schau ich mir gleich mal an.

post-13679-1355407704,2795_thumb.gif

bearbeitet von RobertMichael
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.