Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Ich habe hier einen Aufsatztitel "The Loeb-Jennings Debate and the Science of Animal Behavior". Loeb und Jennings waren dabei die Kontrahenten in dieser Debatte; macht man das typografisch durch einen "en dash" deutlich oder ist der normale Bindestrich korrekt? Im Augenblick bin ich sogar unsicher, wie man das im Deutschen korrekt schreiben würde (nur mit Bindestrichen koppeln oder die beiden Namen durch Halbgeviertstrich verknüpfen?), im Englischen habe ich aber gar keine Ahnung. Kann jemand helfen?

Da du anscheinend den Aufsatz nicht selbst schreibst, sondern nur seinen Titel zitierst, solltest du wohl die Original-Schreibung verwenden. Davon abgesehen sind im Englischen prinzipiell beide Varianten möglich. Der en dash ist dann besonders hilfreich, wenn verdeutlicht werden soll, dass es um zwei Personen geht und nicht etwas um einen Herrn Loeb-Jennings. Mehr dazu in http://en.wikipedia.org/wiki/En_dash#Relationships_and_connections

• Ersteller

Danke für die Antwort. Da stand wohl jemand auf meiner Leitung: Im deutschen Wikipedia habe ich nachgesehen, im englischen nicht; da hätte ich also fündig werden können :oops:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.