Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

FEX 2.5.2 Wie lösche ich den Inhalt der Bibliothek?

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Das ist bestimmt eine doofe Frage, aber ich habe das noch nie gemacht:

Ich habe meine Schriften in den Originalordnern durchsortiert und nutzloses Zeug eliminiert. Jetzt möchte ich gerne meinen FEX komplett leer machen und meine bereinigte Schriftensammlung neu importieren. Ich weiß bloß nicht, wie ich die Bibliothek leeren kann … Weiß einer von Euch, wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Ich vermute es reicht, in deiner Library unter Application Support -> Linotype die Datenbankdateien zu entfernen. (Sicherheitshalber vorher kopieren)

FEX überwacht aber – wenn du "Font-Dateien organisieren" angeklickt hast, den Ordner im Benutzerordner. Dann reicht es nicht die Datenbankdatei rauszuschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich erst alle meine Schriften auf eine externe Platte kopiert habe (als Backup), dann habe ich einen bereinigten und sortierten Ordner auf meinen Rechner gestellt und dem FEX gesagt, er soll die Fonts aktualisieren. Daraufhin hat er mir in der Bibliothek-Liste alle vorhandenen Schriften schwarz und alle fehlenden Schriften rot angezeigt und ich habe letztere dann »zu Fuß« gelöscht.

Ich hatte nur gehofft, es gäbe so etwas wie einen Befehl »alle fehlenden Fonts aus der Bibliothek löschen«. Aber ich habe nichts in der Art finden können. Wie auch immer, jetzt ist Ordnung im FEX und genug Platz für meine Neuanschaffungen Albert und Sammy.

Danke Euch :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.