Zu Inhalt springen

Sammlung fachspezifischer Diplomarbeiten

Hervorgehobene Antworten

Liebe Freunde,

Ich bin momentan auf der Netzjagd nach interessanten und spannenden, praktischen Diplomarbeiten aus den Bereich Kommunikationsdesign, umfassend die Beispiele: Typografie, Schriftgestaltung, Editorial Design, Info-Grafik, Signaletik, auch unheimlich gerne die Bereiche Social Design, Interface- und Interaktionsdesign usw. berührend.

Irgendwie werde ich im Internet nicht wirklich in überragendem Maße fündig.

Von der Art her vielleicht wie das Printeditorial SUSHI oder auch diplomschau.de !? Vielleicht gibt es dazu Input von einigen Lehrenden hier? Auch freue ich mich sehr, wenn jemand einen Link zu seiner eigenen Arbeit posten würde.

Danke und nur das Beste.

Hmmm, ich weiß leider auch nur, dass Du die Arbeiten in der Regel in den Universitäts- und FAW-Bibliotheken direkt einsehen kannst. Man kann sie sogar ausleihen, so weit ich mich erinnere – zumindest im Fachbereich Gestaltung an der HAW Hamburg. :-)

hej,

wenn dich der theoretische unterbau hierzu interessiert, gib bescheid:

http://26plus-zeichen.de/typexperimente/

vielleicht müsstest du auch an jeder hochschule extra recherchieren.

an der würzburger fh gibt's diesen bereich:

http://drupal.zumkuckuck.com/fh2011/aktuelles/arbeiten und ein sogenanntes "werk.pdf" - bei beidem steht aber recht wenig zur der jeweiligen Arbeit

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.