Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Problem mit Schriftmenüs in PowerPoint

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

In PowerPoint 2008 und 2011 habe ich das Problem, dass der Großteil der aktivierten Fonts nichts verfügbar ist, wenn ich sie über die Formatierungspalette zuweisen möchte. Wenn ich jedoch mit Apfel+T direkt ins Schriftmenü gehe sind sie verfügbar. Gibt es da eine Lösung oder ist das einfach ein weiteres Mysterium vom lieben Bill?

So geht es nicht:

1owojs.png

So geht es schon:

264175h.png

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich kenne das hier von der 2008er-Version auch, habe aber leider keine Lösung.

Office für Mac ist wohl das schlimmste Stück Software seit jemals ...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Dann hake ich das als Mysterium ab. :shock:

(Es gibt übrigens auch einen Unterschied ob ich einen Font per Schriftsammlung oder per FEX aktiviere – die von FEX aktivierten werden gern mal in PowerPoint nicht angezeigt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.