Zu Inhalt springen

suche einigermaßen edle (Schreib-)Schrift für Jubiläumskarte

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich suche eine edle (Schreib-)Schrift für Jubiläumskarte,

aber ohne 100m Schnörkel, sondern einfach was Normales,

Edles. Oder zwei: Eine für einen Spruch vorn drauf und eine für den Fließtext ...

Vielleicht hättet Ihr einen Tipp?

Ich wär Euch sehr dankbar!

Grüße

Hag

was für ein jubiläum?

hübsch und nicht verbraucht sind kurrent/sütterlin-handschriften. kann aber kaum jemand lesen.

Schon so ein bisschen verbraucht, aber für beides einsetzbar:

Bickham Script Pro

Die hat so einiges an Schwungbuchstaben, Ligaturen und und und ...

... kurrent/sütterlin-handschriften ...

Sütterlin ist eine Schulschrift und von daher nicht besonders feierlich. Deutsche Kurrentschriften können natürlich sehr schön und edel wirken, aber sind wirklich kaum lesbar.

In die Richtung gehen auch:

Was hältst du von der Andrade. Die gibt es als aufrechten und kursiven Schnitt in zwei Gewichten. Weiterhin verfügt sie über eine Swash und eine Script.

Die Orbi geht auch in die Richtung ...

... und die Andrade hat anscheinend keine Umlaute (werden mir bei MyFonts jedenfalls nicht angezeigt)

Lars, die Baroque Script sieht aus, als ob jemand aus den Balmoral-Versalien und den Gemeinen der Amazone einen neuen Font gebastelt hätte.

Hallo, Schwalbe! Lange nicht mehr voneinander gehört bzw. gelesen. Aber ich sehe, Du bist ja noch hier im Forum aktiv. Danke für den Hinweis.

Bist Du eigentlich noch bereit, ein Inspector für Global Type zu sein? Es geht nämlich demnächst los mit der Freischaltung unserer DB. :-D

Ob man wohl noch mal was von dem TO hört, ob da schon etwas bei ist :-?

Mal eine Frage zur Andrade Pro: Hat einer von Euch schon mal mit ihr gearbeitet? Läuft sie gut und sind auch die »normalen« Schnitte gut zu gebrauchen, oder sind eher Script und Swash nett für Schnörkelarbeiten und das war’s?

Entschuldige – was heißt „TO“?

Ach – Du meinst wahrscheinlich „OP“ – Original Poster? Ich finde auch, der/die könnte sich wirklich mal melden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.