Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Buchfunktion

Empfohlene Beiträge

Bernd 54

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Buch mit 17 Kapiteln zu setzen. Wie InDesign empfielt habe ich alle Kapitel in eine eigene Datei gepackt. Die Kapitel sind mit Unterpunkten automatisch gesetzt, also 1, 1.1, 1.1.1, 1.2 usw.

Um die Nummerierung von Kapitel zu Kapitel fortzusetzen, soll ich jetzt aber laut Anleitung (CS5 Galileo) eine Textvariable nutzen . . . wie bekomme ich die denn in die Absatzformate?

Als einfache Textvariable funktioniert es, aber dann habe ich eine doppelte Nummerierung, also 1_1.2 etc.

Kann mir einer sagen, wie ich eine kontinuierliche Nummerierung über mehrere Kapiten hinbekomme?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Bernd,

Du musst in den Dokumenten jeweils das Menü »Seiten« aufrufen, einen Klick auf das schwarze Dreieck über der ersten Dokumentseite machen und im dann erscheinenden Fenster die gewünschte erste Seitenzahl eingeben.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Bernd 54

Hallo,

so einfach ist das nicht, es geht wie gesagt nicht um Seitennummerierung sondern um Kapitel.

Also

1 Kpitel 1

1.1 unterkapitel

1.1.1 unter Unterkapitel

und dann soll es im nächsten Dokument mit

2 Hauptkapitel

2.1 und so weiter

Weitergehen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich kannst du die Kapitel-, Abschnitts- und Absatznummerierungen auch über das ganze Buch laufen lassen. Sonst wäre es ja kein zusammenhängendes Buch.

Die Grundeinstellung erfolg wie im Anhang zu sehen. Bei Änderungen musst du das dann in der Buchpalette neu aktualisieren lassen.

2178 CONFIG
2179 CONFIG

post-1-1355407706,2071_thumb.png

post-1-1355407706,311_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bernd 54

Danke für Eure Antworten, leider haben sie mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich habe mir jetzt noch einmal in meinem InDesign-Buch die entsprechenden Seiten angesehen. Es ist doch etwas komplexer. Man muss in der Absatzformatverwaltung unter "Aufzählungszeichen und Nummerierung" eine neue Liste erstellen, die genau diese Funktionen übernimmt. Also die Nummerierung von Datei zu Datei fortführt.

Diese Liste muss in allen betroffenen Absatzformaten aktiviert werden.

Gruß Bernd

post-18555-1355407706,4339_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.