Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

AJAX

Empfohlene Beiträge

Joshua K.

Ich habe mich bisher leider noch gar nicht mit AJAX beschäftigt. Von JavaScript habe ich auch wenig Ahnung, PHP und HTML beherrsche ich aber.

Jetzt habe ich schon einiges im Netz dazu gelesen, aber keinen rechten Überblick über die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Frameworks bekommen. Kennt vielleicht jemand von Euch einen guten Übersichtsaufsatz, der in die verschiedenenen technischen Möglichkeiten einführt und die wichtigsten Frameworks vorstellt?

Wenn ihr Erfahrung mit bestimmten Techniken habt, interessiert es mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Ich habe mich bisher leider noch gar nicht mit AJAX beschäftigt. Von JavaScript habe ich auch wenig Ahnung

Mit »Übersichtsaufsätzen« zu aktuellen IT-Techniken, die auch noch die »wichtigsten Frameworks« vorstellen sollen, ist das so eine Sache. Da lässt sich nur selten etwas finden, dass sowohl aktuell als auch ausgewogen und korrekt ist.

Schau dich doch einfach mal mal bei http://docs.jquery.com/Tutorials um! jQuery ist zur Zeit eine der wichtigsten, wenn nicht die beliebteste, JavaScript-Bibliothek. Sie hat auch AJAX-Funktionen, aber sieh dir ruhig erst mal die Einführungstutorien an, denn ohne wenigsten halbwegs solide JavaScript-Kenntnisse zäumst du das Pferd von hinten auf, wenn du dich gleich auf AJAX stürzt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Einfach als Schuß ins Blaue: wäre sowas etwas für Dich? $25 sind ja nicht die Welt. Ich kann allerdings leider über die Qualität nichts sagen sondern nur allgemein bestätigen, daß alle Lynda-Tutorials, die ich bisher gemacht habe, qualitativ hochwertig waren.

Grüße,

Christian

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Vielen Dank für Eure Hinweise! Die jQuery-Einführungen schau ich mir auf jeden Fall mal näher an, und auch den Lynda-Kurs. Da kann man sich ja ein kostenloses Video anschauen, dann werde ich sehen, ob das was für mich ist.

Dieses Buch hört sich auch nicht schlecht an:

wstq8p.png

Ich finde nur etwas verdächtig, daß es JavaScript und Ajax einschließlich Frameworks behandelt, und trotzdem deutlich weniger Seiten hat (312) als andere Bücher, die nur einen der Bereiche abdecken. :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.