Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Heizungsbau

Empfohlene Beiträge

Lillagrün

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ein Logo redesignen. Es geht um den Bereich Sanitär und Heizungsbau. Besonders der Bereich Badplanung steht mittlerweile im Vordergrund. Ich habe damals (bevor ich mich mal intensiver mit dem Thema Typografie auseinandergesetzt habe:-) das angefügte Logo entworfen. Ich habe die Gill sans damals benutzt. Bin mittlerweile nicht mehr glücklich damit...weil nicht direkt die Dienstleistung hervorgeht. Habt ihr einen Vorschlag, welche Typo ich passend zur Gill sans (RWNiehues) wählen kann...für den neuen Untertitel...die ich auch gleichzeitig als Fließtext gut einsetzen kann...ich denke an irgendeine serifenlose klare Schrift, was meint ihr? Ein Tipp?

Lieber Gruß, Angela

post-19077-1355407707,2305_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Naja, die Gill ist ja zumindest nicht hässlich, auch wenn ich sie in fett nicht besonders mag :-D

Aber serifenlos klar ...? Was bietet die Firma denn an? Abziehen auf der Toilette, einweichen in heißem Wasser und ansonsten überall schön warm und trocken ... Möglichst in nettem Ambiente. Würde man sich in einem neuen Bad zumindest wünschen ... ;-)

Ich würde da viel eher zu einer weicheren, nicht zu altmodischen Serife greifen, die ein bisschen was von Luxus und wohlfühlen hat ... :-D Wie wäre es mit der Scala ...?

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Im übrigen finde ich die Gill nicht per se altmodisch ... Aber in Ultramegaklotz mit dem asymmetrischen i-Punkt ... Da kann man sich schon dran satt sehen ... ;-) Dünner ist sie gleich viel attraktiver :-D

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

HI, danke für deine Hinweise....kannst du mir bitte noch mal ganz kurz einen Link zur Scala schicken...hab hier gerade irgendwie was anderes gefunden...ich konnte die eben noch hier sehen...danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich find’s auch ganz schön wuchtig und es schränkt die Anwendungmöglichkeiten der Schrift, m. E., ein. Das passt irgendwie nicht immer.

Ich finde die Scala aber insgesamt etwas zu kantig.

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

Hallo,

mir gefällt die Scala ziemlich gut...außer das W...schade, dass das im Logo drin ist...

Speziell bei Anzeigen hatte ich immer Probleme mit der dicken Gill sans...sieht viel zu unruhig aus...

Link zu diesem Kommentar
Lillagrün

Hi Teebee,

mir gefallen die "es" von der kievit pro black italic total gut..sehr schwungvoll...prima Tipp

...die ff Basic Gothic ist total schnittig ...coole "kas"auch super...

hey, genau in der Richtung hab ich was gesucht...danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.