Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Preflight in CS5

Empfohlene Beiträge

Bis CS3 hab ich immer gern im Preflight-Fenster unter »Datei« nachgeschaut, welche Schriften wie eingebetten sind, welche Farbräume und PPI-Werte die Bilder haben etc.

In CS5 sehe ich jetzt nur noch eine Preflight-Palette, die aber nur noch Fehler zeigt, keine Übersicht mehr zu den eingebetteten Schriften und Verknüpfungen. Gibt es das noch irgendwo? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Ralf,

vielleicht hilft Dir dies: Wenn Du in Deinem offenen Dokument am unteren Rand in das Preflight-Menü gehst, dann kannst Du dort im Scrolldown-Menü den Punkt »Profile definieren« auswählen und dann geht ein Fenster mit verschiedenen Punkten auf, die wiederum auswählbare Untermenüs haben, aus denen Du Dir Deinen Wunsch-Preflight zusammenstellen kannst. Ist es das, was Du gesucht hast? :-)

2268 CONFIG
bearbeitet von Kathrinvdm
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Mhh, leider nein. Da kann ich ja nur definieren, was als Fehler angezeigt werden soll und was nicht. Ich würde diese Daten gern einfach wie früher komplett in einer Übersicht sehen – ob mit Preflight-Fehler oder nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich hab in CS5 erst mal kurz reingeschaut ... aber soweit ich gelesen habe, müsste die Verknüpfungen-Palette dahingehend erweitert worden sein, dass sie die PPI-Werte aller Bilder anzeigt. Und die verwendeten Fonts sollten noch unter "Schriftart > Schriftart suchen ..." zu finden sein.

Alles ohne Gewähr - ich hab CS5 bisher nicht länger als 10 Minuten verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab in CS5 erst mal kurz reingeschaut ... aber soweit ich gelesen habe, müsste die Verknüpfungen-Palette dahingehend erweitert worden sein, dass sie die PPI-Werte aller Bilder anzeigt. Und die verwendeten Fonts sollten noch unter "Schriftart > Schriftart suchen ..." zu finden sein.

Ja, schon. Die Infos lassen sich alle finden. Aber ich habe es geschätzt, diese Informationen in je einer Tabelle mit allen relevanten Infos auf einen Blick zu sehen.

549.jpg

preflight_cs3_notprotected.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach so, das hast Du gesucht, Ralf! Tschuldigung, da habe ich voll auf der Leitung gestanden … :oops:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.