Zu Inhalt springen

Optische Illusionen

Hervorgehobene Antworten

liebe leser,

für eine serie von plakaten, würde ich gern mit optischen illusionen arbeiten, mitunter auch in der verwendung von typografie.

das beigefügte bild entstammt dem cover-artwork der band animal collective und entspricht so ziemlich der richtung, die ich mir vorstellen könnte. leider tappe ich diesbezüglich noch ziemlich im dunkeln, was gesetzmässigkeit, farbe, reihung von grafischen elementen (oder auch schriftzeichen?) anbelangt um zu solchen ergebnissen zu gelangen – auch habe ich noch nichts passendes zur erstellung solcher flächen im internet gefunden.

ich mich würde mich deshalb über allerlei tipps und hinweise, erfahrungswerte, praktische links und literaturempfehlungen zu diesem thema freuen.

besten dank und liebe grüße.

post-16999-1355407710,8058_thumb.jpg

Ein paar Grundlagen findest du bei wikipedia.

Auf dem Gebiet gibt es natürlich sehr viel. Ganz spontan fällt mir dazu aber ein Artikel von Ralf Turtschi ein. Such’ mal auf der folgenden Seite nach »Optische Irritationen«. Ist vielleicht nicht 100% was Du suchst, könnte aber Anregungen geben.

Grüße,

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.