Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftmischung mit Eurostile Condensed Bold

Empfohlene Beiträge

anne_pohlmann

Hallo allerseits,

arbeite derzeit an einem kleinen Dok-Film über ein Motorsportteam, das bei einer Autorallye teilgenommen hat. Parallel bastle ich dafür verschiedene 2D Computeranimationen, die nach Fertigstellung in den Film eingefügt werden sollen. Da das Logo der Dakar 2011 (http://www.autostiri.com/wp-content/uploads/2010/12/dakar2011_logo.jpg ) Bestandteil der Animationen sein muss, bin ich nun mit dem Font Eurostile Condensed Bold konfrontiert und suche nach einer zweiten oder vielleicht auch dritten Schrift, die zu erstgenannter passen könnte. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Anne

P.S.:

Als Zusatzinfo sei noch gesagt, dass die Animationen als Tages- bzw. Etappentrenner (pro Tag bzw. Etappe gibt es eine kleine Animation) fungieren. Dabei werden die jeweiligen Rallyeetappen mit Werteprüfungen etc. dargestellt sowie kurze Infos zu Land und Leuten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Anne,

ich glaube, ich würde der Eurostyle eine ganz schlichte, stabile und gut lesbare serifenlose Schrift zur Seite stellen. Spontan dachte ich an die Frutiger, die eine sehr neutrale Wirkung hat, sich gut verarbeiten lässt und gut lesbar ist. Sie macht der Eurostyle ihren Charakter als Hauptdarsteller nicht streitig sondern tut an deren Seite unauffällig und gut ihren Dienst als Schrift für den informativen Teil. :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Die ist natürlich schon schick! :-)

Ich hatte nur an serifenlos gedacht, weil die Schrift doch auf dem Bildschirm funktionieren soll …

Vielleicht sollte man mal eine der Verkehrsschriften (DIN/Interstate) ausprobieren, die sind doch auf gute Lesbarkeit ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
anne_pohlmann
Die ist natürlich schon schick! :-)

Ich hatte nur an serifenlos gedacht, weil die Schrift doch auf dem Bildschirm funktionieren soll …

Vielleicht sollte man mal eine der Verkehrsschriften (DIN/Interstate) ausprobieren, die sind doch auf gute Lesbarkeit ausgelegt.

Da stimme ich Kathrin absolut zu. Serifenlos ist für meine Zwecke eindeutig besser.

Experimentiere gerade mit der Frutiger, wobei die anderen beiden Schriften auch nicht schlecht sind. Leider müsste ich die erst kaufen. Na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Anne,

ich meine im Hinterkopf zu haben, dass es von der DIN eine kostenlose Variante gibt. Schau doch mal in die Liste mit den Freefonts hier im Forum, zumindest die alte DIN steht da glaube ich drin.

:-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.