Zu Inhalt springen

Schrift mit ausschließlich Kleinbuchstaben praktikabel?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute,

vielleicht könnt Ihr mir in folgender Frage weiterhelfen: Ich habe einige Schriften gebastelt, die sonst ganz schön sind, denen aber die Großbuchstaben fehlen (und die teilweise auch nicht wirklich mit Großbuchstaben funktionieren). Sind Eurer Meinung nach solche Schriften praktikabel, sprich: Kann man sie verkaufen (etwa bei MyFont.com) oder ist das eher verpönt?

Danke schon mal!

kommt auf die schrift an.

headline oder textschrift?

textschrift = no go.

wenn die schrift eine ausgefallene form hat, die mir gefällt und die ich benötige, es für die

anwedung ggf. sogar egal ist, weil nur eine überschrift abgesetzt werden muss und wenn

dann noch der preis stimmt, würde ich kaufen.

am besten zeig mal was von deinen schriftentwürfen.

Auch Otl Aicher musste Versalien für seine Rotis zeichnen ... Für Textschriften, die nutzbar sein sollen, muss man sich letztendlich an den Anforderungen orientieren – und eine davon lautet nun mal, dass noch in praktisch jeder geschriebenen Sprache, die lateinische Schrift verwendet, an mehr oder weniger Stellen Versalien vorkommen.

Für Display-Schriften mag das vielleicht anderes sein, aber auch da wirst du deinen potentiellen Nutzerkreis nicht grade erweitern indem du bewusst die Versalien weglässt ... das Entscheidungskriterium "ich suche auschließlich eine Schrift ohne Versalien" gibt's vermutlich nicht.

Bearbeitet ( von Sebastian Nagel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.