Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

wunderschönes lettering - custom made oder von der stange?

Empfohlene Beiträge

Retype

Hallo, ein kürzlicher Besuch im sehr leckeren Restaurant "Herr & Meisters" in Stuttgart wurde mir mit einer sehr lecker gestalteten Speisekarte noch zusätzlich versüßt. Als Typo-Nerd fängt man sich aber auch an auf Dinge neben dem Teller zu konzentrieren und daher die Frage, ob jemand die Schrift kennt, mit der der Schriftzug gestaltet wurde. Ich hatte schon die Vermutung, dass das die "Liza" von Underware sein könnte, aber der Schriftzug ist so wunderbar ausgewogen und hübsch, dass ich eher glaube, dass das ein handgezimmerter schriftzug ist.

was meint ihr?

post-18315-1355407722,0066_thumb.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich finde für ein Lettering sind die es und rs zu gleich. Auch das kleine s am Ende sieht wegen dem Abstrich nach einem Font aus.

Welcher das jetzt ist, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
109
Ich finde für ein Lettering sind die es und rs zu gleich. Auch das kleine s am Ende sieht wegen dem Abstrich nach einem Font aus.

Welcher das jetzt ist, kann ich aber nicht sagen.

Hoi schnitzel,

also ich finde den Unterschied zwischen den Rs und Esses ausreichend ... ich habe keine Probleme beim Lesen.

Grüße!

bearbeitet von 109
Link zu diesem Kommentar
109
Hallo, ein kürzlicher Besuch im sehr leckeren Restaurant "Herr & Meisters" in Stuttgart wurde mir mit einer sehr lecker gestalteten Speisekarte noch zusätzlich versüßt. Als Typo-Nerd fängt man sich aber auch an auf Dinge neben dem Teller zu konzentrieren und daher die Frage, ob jemand die Schrift kennt, mit der der Schriftzug gestaltet wurde. Ich hatte schon die Vermutung, dass das die "Liza" von Underware sein könnte, aber der Schriftzug ist so wunderbar ausgewogen und hübsch, dass ich eher glaube, dass das ein handgezimmerter schriftzug ist.

was meint ihr?

OFFTOPIC: Frage zum Restaurant: was für eine Küche pflegen die dort????

Kulinarische Grüße,

109er.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

also ich finde den Unterschied zwischen den Rs und Esses ausreichend ... ich habe keine Probleme beim Lesen.

Wollte sagen: Handgeschrieben wären die einzelnen ›es‹ unterschiedlicher, an mehrfach vorkommenden Buchstaben sieht man dann am schnellsten, ob es handgebissen/mundgeschrieben oder gesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
109
Wollte sagen: Handgeschrieben wären die einzelnen ›es‹ unterschiedlicher, an mehrfach vorkommenden Buchstaben sieht man dann am schnellsten, ob es handgebissen/mundgeschrieben oder gesetzt ist.

Ok, Merci.

Link zu diesem Kommentar
Teebee

Könnte das nicht etwas von Ale Paul (sudtipos) sein bzw. auf einer seiner Schriften basieren?

Edit: RobertMichael hat ja schon auf eine von ihm verwiesen

Link zu diesem Kommentar
Retype

für Robert Michael !

Das ist exakt der Font. Aufs typoforum ist halt Verlass. :)

Mir gefällt der Schriftzug einfach. Details kann man sicherlich immer besser ausführen, wobei ich diesbezüglich auch schön finde, dass das auch mit subjektivem empfinden für Vollkommenheit zu tun hat.

Wann ist ein Schriftzug denn wirklich objektiv gesehen perfekt?

Handwerkliche Vergurkerei mal aussen vor gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Herr Frieder

Ich möchte mich recht herzlich bedanken dafür dass Euch unsere Typo gefällt, mein Graphiker und Ich haben sehr viel Liebe und Mühe reingesteckt, und es schön zu seh´n dass es Menschen gibt, wenn auch zu wenige, die so was sehen und auch das zu würdigen wissen!

Güsse Herr Frieder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.