Zu Inhalt springen

wunderschönes lettering - custom made oder von der stange?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ein kürzlicher Besuch im sehr leckeren Restaurant "Herr & Meisters" in Stuttgart wurde mir mit einer sehr lecker gestalteten Speisekarte noch zusätzlich versüßt. Als Typo-Nerd fängt man sich aber auch an auf Dinge neben dem Teller zu konzentrieren und daher die Frage, ob jemand die Schrift kennt, mit der der Schriftzug gestaltet wurde. Ich hatte schon die Vermutung, dass das die "Liza" von Underware sein könnte, aber der Schriftzug ist so wunderbar ausgewogen und hübsch, dass ich eher glaube, dass das ein handgezimmerter schriftzug ist.

was meint ihr?

post-18315-1355407722,0066_thumb.jpg

Ich finde für ein Lettering sind die es und rs zu gleich. Auch das kleine s am Ende sieht wegen dem Abstrich nach einem Font aus.

Welcher das jetzt ist, kann ich aber nicht sagen.

Ich finde für ein Lettering sind die es und rs zu gleich. Auch das kleine s am Ende sieht wegen dem Abstrich nach einem Font aus.

Welcher das jetzt ist, kann ich aber nicht sagen.

Hoi schnitzel,

also ich finde den Unterschied zwischen den Rs und Esses ausreichend ... ich habe keine Probleme beim Lesen.

Grüße!

Bearbeitet ( von 109)

Hallo, ein kürzlicher Besuch im sehr leckeren Restaurant "Herr & Meisters" in Stuttgart wurde mir mit einer sehr lecker gestalteten Speisekarte noch zusätzlich versüßt. Als Typo-Nerd fängt man sich aber auch an auf Dinge neben dem Teller zu konzentrieren und daher die Frage, ob jemand die Schrift kennt, mit der der Schriftzug gestaltet wurde. Ich hatte schon die Vermutung, dass das die "Liza" von Underware sein könnte, aber der Schriftzug ist so wunderbar ausgewogen und hübsch, dass ich eher glaube, dass das ein handgezimmerter schriftzug ist.

was meint ihr?

OFFTOPIC: Frage zum Restaurant: was für eine Küche pflegen die dort????

Kulinarische Grüße,

109er.

also ich finde den Unterschied zwischen den Rs und Esses ausreichend ... ich habe keine Probleme beim Lesen.

Wollte sagen: Handgeschrieben wären die einzelnen ›es‹ unterschiedlicher, an mehrfach vorkommenden Buchstaben sieht man dann am schnellsten, ob es handgebissen/mundgeschrieben oder gesetzt ist.

Wollte sagen: Handgeschrieben wären die einzelnen ›es‹ unterschiedlicher, an mehrfach vorkommenden Buchstaben sieht man dann am schnellsten, ob es handgebissen/mundgeschrieben oder gesetzt ist.

Ok, Merci.

Könnte das nicht etwas von Ale Paul (sudtipos) sein bzw. auf einer seiner Schriften basieren?

Edit: RobertMichael hat ja schon auf eine von ihm verwiesen

• Ersteller

für Robert Michael !

Das ist exakt der Font. Aufs typoforum ist halt Verlass. :)

Mir gefällt der Schriftzug einfach. Details kann man sicherlich immer besser ausführen, wobei ich diesbezüglich auch schön finde, dass das auch mit subjektivem empfinden für Vollkommenheit zu tun hat.

Wann ist ein Schriftzug denn wirklich objektiv gesehen perfekt?

Handwerkliche Vergurkerei mal aussen vor gelassen...

Ich möchte mich recht herzlich bedanken dafür dass Euch unsere Typo gefällt, mein Graphiker und Ich haben sehr viel Liebe und Mühe reingesteckt, und es schön zu seh´n dass es Menschen gibt, wenn auch zu wenige, die so was sehen und auch das zu würdigen wissen!

Güsse Herr Frieder

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.